Bus zeigt sich nach verändern der BUS-Datei nur zur hälfte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich wollte eine Modifikation eines O530G machen und den alten Ticketprinter in den Ticketprinter von Gladbeck ausgetauscht.

    Die beiden BUS-Dateien habe ich kopiert und einen neuen Namen gegeben.

    Da ich noch nie so etwas gemacht habe, habe ich wenig Erfahrung.

    Die Dateien habe ich geöffnet und den Inhalt geändert.

    Siehe da: der Bus funktioniert nicht.

    aba26:)

    Die Nachricht ist zu lang. Und eine Antwort kann ich nicht posten. Deshalb fehlen manche Teile.

  • @aba26


    Moin,


    Diese Einträge in der Bus-Datei sind falsch!!!


    Vehicles\Gladbeck_Stadtbus\script\ticketprinter_varlist.txt

    Vehicles\Gladbeck_Stadtbus\script\ticketprinter_stringvarlist.txt


    Richtig wäre:


    ..\..\Gladbeck_Stadtbus\script\ticketprinter_varlist.txt

    ..\..\Gladbeck_Stadtbus\script\ticketprinter_stringvarlist.txt


    Ausserdem hast du den Trail-Teil gepostet, nicht den Main-Teil ;)


    mfg

    Daniel

  • Auch wenn ich sie verspoiler habe ich zu viele Zeichen.

    ...nur 100000 Zeichen...

  • Das mag zwar sein, aber wie er selbst schreibt, hat er NUR die Busdateien bearbeitet.


    Damit ein anderer Ticketprinter funktioniert, müsste er auch den Ticketprinter in die Model-Dateien des Busses einbauen. Sonst funktioniert das ganze nicht!

  • Was heißt das?

    ..\..\Gladbeck_Stadtbus\script\ticketprinter_varlist.txt

    ..\..\Gladbeck_Stadtbus\script\ticketprinter_stringvarlist.txt

    Muss statt ..\..\ Der ganze Pfad eingesetzt werden?

    - D:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\Gladbeck_Stadtbus\Script

    Funktioniert nämlich nicht mit dem Pfad.

    aba26:|

  • Der Bus funktioniert doch nicht mit den Einträgen. Habe jetzt den Script in den Scriptordner vom MBO530G getan.