Leiser Gong statt Ansagendatei abspielen - einsetzbar bei vielen Bussen

  • Hallo zusammen,


    nicht alle Busbetriebe nutzen Ansagen, oft ertönt als Alternative dazu bei jedem Wechsel der Innenanzeige ein leiser Gong und mit diesem einfachen Tutorial funktioniert das auch in OMSI.

    Ich habe es am Citaro probiert, das Prinzip ist aber bei fast allen Bussen das gleiche, lediglich können Datei- und Triggernamen im Script unterschiedlich sein.



    Danach müsste es funktionieren.

    Bei Fehlern ext. einfach hier melden!


    LG Niklas

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Klar, einfach den Gong vor alle Ansagen einer Map einfügen. Zumindest ist das der einfachste weg. Sonst kann man natürlich auch ein Script dazu schreiben.

    Grob gesagt ja. Natürlich ist das je nach Mapgröße sehr Zeit- und Speicherintensiv. Mit den Scripts habe ich mich noch nicht genug beschäftigt, und da jetzt noch die Klausurenphase begonnen hat verbringe ich weniger Zeit an OMSI und habe andere Prioritäten.


    LG Nik

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt