Bus fährt mit Logitech G920 ohne Gas los...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass jeder Bus in Omsi2 einfach langsam losrollt, ohne das ich mit den Pedalen Gas gebe. Ich hatte dieses Problem schonmal, dann merkte ich, dass die Pedale nie zu 100% "entlastet" waren und reinigte die Zahnräder in den Pedalen... Nun ist wenn ich kein Gas gebe das Pedal in Omsi2 ganz "entlastet" und der Bus dürfte nicht mehr losrollen... Woran kann es liegen??? Ich löse die Bremse und sobald ich einen Gang einlege, rollt der Bus los... Das nervt sehr, da man immer auf der Bremse stehen muss... Vielen Dank schonmal für die Hilfe...:)

  • Staaken79

    Hat das Label [Hardware] hinzugefügt
  • Das der Bus beim eingelegten Gang los rollt ist ganz normal.


    Schließlich hat jedes Fahrzeug Leerlaufdrehzahl und kann schon ausreichen, dass der Bus angeschoben wird.


    Da bleibt nur übrig Bremse treten, Festellbremse oder die Haltestellenbremse einzulegen.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass jeder Bus in Omsi2 einfach langsam losrollt, ohne das ich mit den Pedalen Gas gebe. Ich hatte dieses Problem schonmal, dann merkte ich, dass die Pedale nie zu 100% "entlastet" waren und reinigte die Zahnräder in den Pedalen... Nun ist wenn ich kein Gas gebe das Pedal in Omsi2 ganz "entlastet" und der Bus dürfte nicht mehr losrollen... Woran kann es liegen??? Ich löse die Bremse und sobald ich einen Gang einlege, rollt der Bus los... Das nervt sehr, da man immer auf der Bremse stehen muss... Vielen Dank schonmal für die Hilfe...:)

    Klassisches Automatik-Getriebe-Verhalten.

  • Ok vielen Dank für die Antworten... Naja... Versuche mal andere Busse aus... Ja das mit dem Potentiometer weiß ich, aber bei mir lag es nur an den Zahnrädern, denn nun geht es in allen Spielen außer OMSI2 wieder perfekt... Danke für die ganzen Antworten:)


    Edit: An der Leerlaufdrehzahl kann es nicht hängen, habe gerade das Lenkrad ausgesteckt und derselbe Bus rollt auf einmal nicht mehr los...

  • es gibt in den einstellungen verschiedene "modi" da es sich als Achse erkennt, das Pedal musst du jenachdem wie du es magst als linear, progressiv, biprogressiv, usw. einstellen da bekommst du verschiedene "Druckpunkte" mit eingestellt

  • Das ist bei Automatikfahrzeugen so. Wenn du den Bus auf eine flache Straße stellst und mit der Tastatur bremst und dann nur 1x ganz kurz auf das Gas tippst dann löst sich die Fuß-/ Betriebsbremse und der Bus fährt im Standgas an bis er so 5 - 8 km/h erreicht hat

  • Probiere doch mal mit der Tastatur zu bremsen und dann die Bremsen zu lösen. Liegt bei mir auf + Keine Ahnung ob das die Standardbelegung ist. Wenn der Bus dann auch abfährt ist alles mit deinem Lenkrad okay.