Einbau der Ticketbox in den IVECO Evadys

  • Guten Abend,


    Zuerst möchte ich mich für die tolle Hilfe von allen, vor Allem von Schrotti bedanken.:)

    Nun befindet sich der AFR 200 mit Zahltisch von Perotinus in meinem IVECO Evadys!


    Soweit funktioniert er auch fast. Das Model ist im Bus, die Sounds funktionieren, schildern kann ich auch damit, nur eins geht nicht.

    Und zwar das wichtigste: Ich kann keine Tickets drucken. Ich kann zwar die Knöpfe drücken, aber es wird kein Ticket angezeigt. Wenn ich einfach auf "Drucken" drücke (was ja in diesem Bus "normaler Fahrschein" bedeutet) kommt auch das Druckgeräusch, aber es kommt kein Ticket raus und die Fahrgäste geben sich auch nicht zu frieden. Das ganze geht aber auch nur ein Mal und danach passiert, wenn man auf "Drucken" drückt gar nichts mehr.


    Vielleicht kann mir ja da nochmal jemand helfen, denn Tickets drucken zu können, war ja Sinn der Sache.

    Die Scripts habe ich auch nochmal überprüft, aber keinen Fehler gefunden.


    Ansonsten läuft aber Alles. Vielen vielen Dank!


    Als nächstes werde ich noch die Position des Druckers etwas verschieben, so, dass er auf der Ablage drauf steht. Dann werde ich den AFR 200 durch die Ticketbox ersetzen und zu guter letzt, kommt noch die LED Innenanzeige aus dem IVECO Crossway LE in den Evadys. Dann ist der Bus noch perfekter, als er sowieso schon ist. Soweit zur Info.


    Ach, und noch eins. Diese Fehlermeldung tauch noch mehrmals in der Logfile auf:

    265 16:47:13 - - Warning: vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg, line 11455: Mesh with Ident Kassenarm not found!



    Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht, es schränkt keine Funktionen ein, und die Datei ist eigentlich auch vorhanden.



    Viele Grüße

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • Ach, und noch eins. Diese Fehlermeldung tauch noch mehrmals in der Logfile auf:

    265 16:47:13 - - Warning: vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg, line 11455: Mesh with Ident Kassenarm not found!


    des kommt von der anim_parent Funktion. Hierbei wird z. B. die Animation der Fahrertür ohne großen Aufwand auch auf den Zahltisch sowie die Wechsler und den Drucker übertragen. Sonst müsse man für jeden Wechslerbutton und jeden Druckerbutton eine extra Fahrertüranimation mit origin_trans und allem drum und dran einfügen, mit anim_parent gehts leichter. Der Evadys hat glaube ich keine Fahrertür, oder?


    Die ganzen


    Code
    1. [anim_parent]
    2. Kassenarm

    löschen dürfte hinhauen

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Guten Abend,

    danke für die Info.


    Ich werde die Einträge dann direkt löschen, der Evadys hat keine Fahrertür.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • Hoppla, die hab ich wohl übersehen. Entschuldigung. :D


    Du musst aufpassen. Der AFR benutzt NICHT die ticketprinter.osc.


    Die Scripts für den AFR200 sind folgende Dateien:


    almex_varlist.txt

    ticketprinter_stringvarlist.txt

    almex.osc


    Den Fehler hatte ich auch gehabt. Passe die Einträge an, dann sollte es gehen. Und vergiss die Einträge in der "main" Datei des Busses nicht. :)


    unter {init}

    (M.L.ticketprinter_init)


    einfügen


    und unter {frame}

    (M.L.ticketprinter_frame)


    einfügen.

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^

  • Hallo,

    ich hätte nochmal eine Frage:


    Ich habe den AFR200 jetzt durch die Ticketbox ersetzt. Diese ist auch im Bus, nur wenn ich den Bus anmache, geht die Ticketbox zwar auch an, aber sie hat nur einen weißen Bildschirm und man kann nichts machen.


    In der Logfile sind diese Fehlermeldungen mehrmals:

    274 19:26:42 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!

    275 19:26:42 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!

    276 19:26:42 - - Warning: Did not find texture file "textfeld3.bmp"!


    Sonst ist nichts relevantes in der Logfile, was helfen könnte. Ich habe sonst auch keinen Schimmer, was ich falsch gemacht haben könnte.


    Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.


    Viele Grüße

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • Jonis Simulator LP Füge mal bitte die Datei weiss.bmp in den Texturordner ein

    Du kannst sie dir auch selbst erstellen. Der halt muss halt weiß sein. Die Datei ist für die Beleuchtung zuständig und fehlt bei dir evtl

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited 3 times, last by Matthias M ().

  • Danke!:)

    Das hat funktioniert. Ich hab mir die Datei schnell mal aus´m Facelift geklaut.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • Servus,

    die Ticketbox ist jetzt wie gesagt fertig im Bus verbaut. Gestern bin ich dann mal ne Runde gefahren und muss sagen, es funktioniert auch soweit alles.

    Nur, was jetzt nicht mehr funktioniert ist, dass das Rückgeld richtig abgelegt ist und richtig aus dem Zahltisch kommt.

    Daran habe ich eigentlich nichts verändert.


    Wisst ihr, woran dass liegen kann?

    Ein Hinweis noch, der Abstand zwischen der Position des Rückgeldes und dem bezahlten Geld, passt noch. Es ist also nur beides im selben Verhältnis verschoben.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • wie schaut es denn bei dem in der Passengercabin aus?


    [ticket_sale] ist der Punkt, wo die Fahrkarte vom Fahrgast genommen wird

    [ticket_sale_money_point] oder [..._2] für den Zahltisch, wo die das Geld hinlegen

    [ticket_sale_change_point] oder [..._2] sind für das Rückgeld


    mit dem [..._2] wird wieder eine AnimParent in Gang gesetzt (Befehl liest eine Zeile mehr aus und Geld bewegt sich mit Öffnen der Fahrertür. Vielleicht ist da noch eine AnimParent Leiche vom Zahltisch in der Modell.cfg, auf die auch die Daueranimation wirkt.


    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Hi,

    also ein _2 ist da nicht.


    Ich habe in der Datei nichts verändert, seitdem ich den Ticketdrucker ersetzt habe.

    Und mit dem alten, ging es wie gesagt.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • steht denn irgendein Wort, wie Fahrertür oder Kassenarm oder so in der Passengercabin? Gibt es noch irgendwelche anim_parent beim Drucker oder Zahltisch?

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • In der Passengercabin gibt es so etwas nicht.

    Nur bei allen Tasten der Ticketbox in der model.cfg gibt es ein animparent IBOX.

    Ich glaube aber, dass das für die Position der Tasten ist.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • jaja, der IBOX Grundkörper hat die Daueranimation und die Tasten werden durch [anim_parent] mitverschoben, spart einen Haufen Zeilen in der cfg.


    Faszination OMSI - wie sich unangetastete Sachen ändern. Im Notfall müsstest mal probieren, die Punkte für Geld... in der passengercabin um die Daueranimation zurückzuschieben. Vielleicht greift der unerklärlich darauf zu.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Moin,

    ja, OMSI hat halt manchmal so seine Tücken.

    Ich mach dann die Positionen mal neu.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe!


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • Hallo,

    ich bin´s mal wieder.:)


    Da ich in der letzten Zeit, viel zu tun hatte, kam ich erst jetzt dazu, mal wieder an meinem Projekt weiter zu machen.


    Ich habe jetzt den Einbau der Innenanzeige aus dem Crossway LE in den Evadys, mal der Positionierung des Wechselgeldes vorgezogen.

    Die Ticketbox und der Zahltisch funktionieren sonst aber perfekt!:)


    Jedenfalls, wollte ich die Innenanzeige ebenfalls per Daueranimation einbauen. Das habe ich auch gemacht, aber der Bus ist jetzt nicht mehr zu sehen (ich habe aber zum Glück noch eine Sicherheitskopie).


    In der Logfile ist das hier 3 mal zu finden:

    In "vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg" there was an error in line 477!


    Hier im folgenden Link ist die model.cfg des bearbeiteten Busses:

    https://mega.nz/#!LSx0QAAD!hll…0CgSCgKxNi21yqOnyAEVE9xek


    In Zeile 477 ist die erste eingefügte Text-Texture der Innenanzeige.

    Ich weiß aber leider nicht, was ich falsch gemacht habe, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.:)


    Ansonsten muss ich das mit der Innenanzeige wohl nochmal neu machen.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • Omsi findet zur Textexture kein Script. Das löst aus das Omsi aufhört den rest zu laden. am besten sagst du uns welche innenanzeige zu dort eingebaut hast.

    Beste Grüße


    LG Solaris Urbino 18_ Mo
    Vielen Dank für über 700 Danksagungen

  • Hallo,

    wie gesagt, die aus dem Iveco Crossway LE.

    Also die normale LED, nicht der TFT Bildschirm.

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • Die Scripts vom Almex sind jetzt eingetragen.

    Den Bus sieht man aber trotzdem nicht.

    Ich habe auch die Scripts von der Aesys drinnen, oder ist das falsch?


    In der Logfile steht jetzt das 2 Mal:

    Error: In "vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg" there was an error in line 490!


    Da steht die 2. Text-Texture.


    MfG

    Joni´s Simulator LP

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • Selbes Spiel. Am besten du drückst im Windows-Editor Strg+G. (Falls du diesen nutzt) Dann gibst du bei der Zeilensuche die entsprechende Nummer ein und dann siehst du die Zeile die bemängelt wird. Wenns wieder eine Text-Textur ist, fehlt wohl wieder ein Script. Prüfe das mal.

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^