Terrain erzeugen dauert ewig

• 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? : Omsi 2

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) : Bei jedem Laden von neuen Teilen / Kacheln der Karte

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...): normales Spielen von Omsi 2

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...): Karte: Grundorf / Bus: Solaris Urbino 12 III CNB Projects

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...): keine da komplett neu installiert

6. Logfile im Spoiler oder Anhang. Check

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...): 64 bit, Windows 10, 4 Kern Prozessor AMD A8-6500, Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 8 GB Arbeitspeicher

• Staaken79

Added the Label [OMSI2]
  • Grüß dich MB 303 Leipzig ,

wieviele Kacheln lässt du laden?

Zur Info (nebenbei):

OMSI scheint Probleme zu haben Random Busse zu laden z.b. MAN NL NG, o405 (texturen fehlen)

sowie dein Solaris 12 III der auch einige Sachen vermisst (Texturen, floor, Klima, Sound)

Vorang hat aber meine Frage.

Gruß

Liked bitte

Sollten meine Beiträge hilfreich sein

Vielen Dank

• Ich habe genau dasselbe Problem seit einigen Tagen. Ich fahre mit einer Nachbarkachel. Eben bei einer Fahrt auf Dobel alle 30 Sekunden kam circa für eine Minute Terrain erzeugen...macht dann kein Spaß. 4 GB Patch hab ich installiert.

• Ich fahre mit einer Nachbarkachel

• Hast du das Köln Addon installiert?

Bei mir tritt das Problem nämlich erst auf seitdem ich Köln installiert habe.

Kann aber auch sein, dass es an etwas anderem liegt, weil ich habe die Omsi Einstellungen auch verändert.

• Jetzt nochmal ein aktueller Stand:

Gestern bin ich Lemmental V3 Updated gefahren...ohne Probleme

Heute dieselbe Strecke...Terrain erzeugen...2 Minuten und 37 Sekunden...19 Sekunden fahren...Terrain erzeugen...Omsi beenden vor Wut...X(:)

Im Anhang mal noch meine Logfile.

• Servus Busfahrer150303 ,

es Fehlen Splines der

HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH

C2_NGT

HH109_Stadtgelenkbus2012 Gelenk/Solo

sowie MB_O530_Facelift

haben alle samt fehlende Dateien

Krüger Matrix ist auch fehlerhaft

Ja ich glaube die KI spielt da eine Rolle.

OMSI versucht ja die Fahrzeuge zu erzeugen und versucht das bei jeder Kachel erneut.

Grüße

Liked bitte

Sollten meine Beiträge hilfreich sein

Vielen Dank

• Ich habe mir jetzt mal die Uhrzeiten gemerkt und in der Logfile geschaut.

Es kann sein, dass es am C2 Solo 2012 liegt, aber ich denke eher weniger, da ich schon mehrere Kilometer gefahren bin und Kacheln/bzw Terrain problemlos geladen wurden.

Als das Problem zum ersten mal bei der Fahrt auf der 63 in Stettin von Skolvin nach Kollataja auftrat fand ich folgendes in der Logfile:

1204 17:22:37 - - Information: Try placing random bus:

1205 17:22:57 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Ahlheim_Laurenzbach\865.bmp"!

• Also es liegt nicht am C2 Solo das weiß ich mittlerweile.

Eben Tettau gefahren von Tettau Betriebshof über Festhalle, Sattelgrund und Alexanderhütte Richtung Kleintettau.

Bis dorthin alles problemlos gelaufen und dann kam wieder für ein paar Minuten Terrain erzeugen und ich habe Omsi beendet.

Unten nochmal die Logfile.

Vielleicht irgendjemand der das Problem schonmal hatte/hat und einen Lösungsweg hat?