Terrain erzeugen dauert ewig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das ist noch nicht mehr normal.

    Am Freitag hab ich Omsi nochmal komplett neu installiert.

    An Maps nur die neu erschienene Krummenaab 2019.

    Fahre Freitag komplett fehlerfrei.

    Fahre Samstag komplett fehlerfrei.

    Sonntag und Montag genauso.

    Heute.............ratet mal.....................was kommt da.........................TERRAIN ERZEUGEN...............STANDBILD.

    Ich kann ja jetzt nicht immer Omsi neuinstallieren damit es 4 Tage läuft und ich es wieder neuinstallieren kann.

    Hier nochmal eine aktuelle Logfile (die irgendwie auch immer größer wird)

    https://www.mediafire.com/file…iza6za2v/logfile.txt/file

  • Ich kann leider nicht groß dazu beitragen.

    Aus meiner Sicht jedoch muss der Fehler bei euch bzw Windows oder Treibern liegen...


    Dieses Problem betrifft eine Handvoll User, wenn müssten ja deutlich mehr ein Problem haben.

    Habt ihr denn was gemeinsam, sei es Hardware oder Treiber?

  • Hier meine Hardware:


    AMD Ryzen 7 1700X

    Mainboard ASROCK AB350 Gaming K4

    16 GB DDR4 RAM

    Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB GDDR5

    500 GB SSD

    500 GB HDD

    1000 GB HDD


    Der Support von Aerosoft hat mir geschrieben ich solle den 4GB Patch installieren und hat mir ein Options-Preset geschickt.

    Das habe ich beides getestet, aber wie erwartet: keine Verbesserung.

    Habe dem Support das Ergebnis geschickt, mal sehen was als Antwort jetzt kommt.


    GraKa Treiber und Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.

    Keine Ahnung was ich noch machen soll. Mal auf die Antwort vom Support warten


    NACHTRAG:


    Ich habe das Problem mittlerweile beheben können. Es lag bei mir an einem fehlgeschlagenen Windows update, welches aber irgendwie nicht gefunden wurde wenn ich nach Updates gesucht habe.

    Ich würde jedem raten, der dieses Problem hat, einmal zu überprüfen welche Version von Windows 10 ihr benutzt.

    Klickt dafür auf das Zahnrad im Startmenü und öffnet die Einstellungen -> Update und Sicherheit. Dann gibt es entweder Rechts am Rand des Fensters oder unten wenn ihr runterscrollt einen Punkt "verwandte Links". Dort auf Betriebssystembuild-info klicken.

    Dort steht unter Windows Spezifikation die Windows-Version- welche ihr nutzt.

    Bei mir war es Version 1809 (1909 ist die neueste)

    Bei mir schlug die Installation des Updates allerdings immer wieder fehl.

    Also habe ich die updates ausgesetzt (kann man in den Updateeinstellungen tun), unter "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" sämtliche Dateien und Ordner gelöscht und dann das Update manuell Heruntergeladen.


    Googlet einfach nach " Windows 10 November 2019 Update" und klickt direkt auf die erste Seite von Microsoft.


    Dort steht im zweiten Punkt etwas von einem Update Assistent. Einfach draufklicken, dann oben auf jetzt aktualisieren und den Anweisungen folgen -> Fertig



    Omsi läuft wieder problemlos

  • Ich habe jetzt zwar die aktuellste Windows Version installiert, aber auf Städtedreick V3 auf der Linie 86 tritt das Terrain erzeugen Problem immernoch auf.

    Krummennaab 2019 läuft problemlos.

    EDIT: War wohl erneut ein Windows Update. Jetzt läufts wieder.

  • Auch ich habe das Problem, das während des spielens "Terrain erzeugen" in der roten Schrift erscheint und das Spiel für paar Sekunden einfriert. Ich habe mehrmals Omsi auf Fehler überprüfen lassen, aber ohne Erfolg. Auch die neueste Windows Version ist installiert. Und noch eins, ich habe nur Steam Addons installiert. Z.b. Hamburg HafenCity und Bremen Nord. 4GB Patch ist auch installiert. Was ich auch noch gemacht habe, ich habe alles Addons komplett deinstalliert und wieder installiert. Aber auch ohne Erfolg.


    Nur so bring Omsi keinen Spass mehr zu spielen!


    Freue mich auf einer Antwort oder Hilfe


    Hier noch die aktuelle Logfile.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt