Terrain erzeugen dauert ewig

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? : Omsi 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) : Bei jedem Laden von neuen Teilen / Kacheln der Karte



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...): normales Spielen von Omsi 2



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...): Karte: Grundorf / Bus: Solaris Urbino 12 III CNB Projects



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...): keine da komplett neu installiert



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang. Check



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...): 64 bit, Windows 10, 4 Kern Prozessor AMD A8-6500, Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 8 GB Arbeitspeicher

  • Staaken79

    Added the Label [OMSI2]
  • Grüß dich MB 303 Leipzig ,


    wieviele Kacheln lässt du laden?


    Zur Info (nebenbei):

    OMSI scheint Probleme zu haben Random Busse zu laden z.b. MAN NL NG, o405 (texturen fehlen)

    sowie dein Solaris 12 III der auch einige Sachen vermisst (Texturen, floor, Klima, Sound)


    Vorang hat aber meine Frage.


    Gruß

    Liked bitte


    Sollten meine Beiträge hilfreich sein


    Vielen Dank

  • Ich habe genau dasselbe Problem seit einigen Tagen. Ich fahre mit einer Nachbarkachel. Eben bei einer Fahrt auf Dobel alle 30 Sekunden kam circa für eine Minute Terrain erzeugen...macht dann kein Spaß. 4 GB Patch hab ich installiert.

  • Ich fahre mit einer Nachbarkachel

  • Hast du das Köln Addon installiert?

    Bei mir tritt das Problem nämlich erst auf seitdem ich Köln installiert habe.

    Kann aber auch sein, dass es an etwas anderem liegt, weil ich habe die Omsi Einstellungen auch verändert.

  • Jetzt nochmal ein aktueller Stand:

    Gestern bin ich Lemmental V3 Updated gefahren...ohne Probleme

    Heute dieselbe Strecke...Terrain erzeugen...2 Minuten und 37 Sekunden...19 Sekunden fahren...Terrain erzeugen...Omsi beenden vor Wut...X(:)

    Im Anhang mal noch meine Logfile.

  • Servus Busfahrer150303,


    es Fehlen Splines der

    HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH

    C2_NGT

    HH109_Stadtgelenkbus2012 Gelenk/Solo

    sowie MB_O530_Facelift

    haben alle samt fehlende Dateien

    Krüger Matrix ist auch fehlerhaft


    Ja ich glaube die KI spielt da eine Rolle.

    OMSI versucht ja die Fahrzeuge zu erzeugen und versucht das bei jeder Kachel erneut.


    Grüße

    Liked bitte


    Sollten meine Beiträge hilfreich sein


    Vielen Dank

  • Ich habe mir jetzt mal die Uhrzeiten gemerkt und in der Logfile geschaut.

    Es kann sein, dass es am C2 Solo 2012 liegt, aber ich denke eher weniger, da ich schon mehrere Kilometer gefahren bin und Kacheln/bzw Terrain problemlos geladen wurden.

    Als das Problem zum ersten mal bei der Fahrt auf der 63 in Stettin von Skolvin nach Kollataja auftrat fand ich folgendes in der Logfile:

    1204 17:22:37 - - Information: Try placing random bus:

    1205 17:22:57 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Ahlheim_Laurenzbach\865.bmp"!

  • Also es liegt nicht am C2 Solo das weiß ich mittlerweile.

    Eben Tettau gefahren von Tettau Betriebshof über Festhalle, Sattelgrund und Alexanderhütte Richtung Kleintettau.

    Bis dorthin alles problemlos gelaufen und dann kam wieder für ein paar Minuten Terrain erzeugen und ich habe Omsi beendet.

    Unten nochmal die Logfile.

    Vielleicht irgendjemand der das Problem schonmal hatte/hat und einen Lösungsweg hat?

  • Mal eine Frage an die, die das Problem auch haben. Seit wann tritt es auf. Bei mir ist es seit Anfang November seitdem ich Freyfurt Modded installiert habe. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.

  • Also ich habe das Problem nicht, aber die Map.

    Der Fehler muss dann weiterhin beim User liegen oder Omsi hat mal wieder was unerklärliches von alleine gemacht.

  • Also ich habe Omsi letze Woche deinstalliert und auf einer SSD komplett neu installiert und das Problem tritt bei einigen Maps immer noch auf.

    Oh Wunder. Ich kenne zwar deine aktuelle Logfile nicht, aber die alte lässt schon gutes verlautet.




    Guck dir einfach die Zeilen mit "Error:" an und installier die Fahrzeuge//Maps neu. Ich werde meine Zeit nicht dafür aufwenden.

  • Also mit dem KI Bussen hat es scheinbar auch nichts zu tun, denn diese hab ich in den Einstellungen mal auf 0 gestellt und das Problem kommt jetzt sogar im Städte3eck V3, was letzte Woche noch problemlos lief.

    Hier nochmal eine aktuelle Logfile ohne KI Busse.

    http://www.mediafire.com/file/…wbjd7h2l/logfile.txt/file


    All diese Error´s sind jetzt nicht mehr da, aber das Problem tritt immer noch auf.

  • Moin zusammen,

    Ich habe auch Probleme beim Terrain erzeugen.

    Das spiel läuft bei mir konstant auf 36 fps (limit auf 36 gesetzt), bis omsi versucht beim Fahren das Terrain zu erzeugen.

    Dann habe ich immer ein Standbild von mehreren Sekunden. Kurz nachdem das auftrat habe ich Omsi geschlossen und die Logfile angeschaut.

    Irgendwas muss ab Zeile 522 nicht stimmen, denn ca. zu diesem Zeitpunkt kam das Standbild.


    Eigentlich lief Omsi bei mir immer Problemlos, ich habe es aber länger nicht mehr gespielt, gab es in letzter Zeit vielleicht irgendwelche updates?

    Gefahren bin ich übrigens auf Hamburg Tag und Nacht. Dateien auf Fehler überprüfen und Neuinstallation habe ich schon gemacht.


    wäre cool wenn jemand einen Rat für mich hat, denn so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende