Terrain erzeugen dauert ewig

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Das ist noch nicht mehr normal.

    Am Freitag hab ich Omsi nochmal komplett neu installiert.

    An Maps nur die neu erschienene Krummenaab 2019.

    Fahre Freitag komplett fehlerfrei.

    Fahre Samstag komplett fehlerfrei.

    Sonntag und Montag genauso.

    Heute.............ratet mal.....................was kommt da.........................TERRAIN ERZEUGEN...............STANDBILD.

    Ich kann ja jetzt nicht immer Omsi neuinstallieren damit es 4 Tage läuft und ich es wieder neuinstallieren kann.

    Hier nochmal eine aktuelle Logfile (die irgendwie auch immer größer wird)

    https://www.mediafire.com/file…iza6za2v/logfile.txt/file

  • Ich schick es auch mal noch an Aerosoft, dass die sehen dass das Problem bei mehreren auftritt. Ist ja immerhin schon seit über zwei Monaten.

    Ich habe Omsi seit November vier mal neuinstalliert, aber ohne Erfolg.

  • Ich kann leider nicht groß dazu beitragen.

    Aus meiner Sicht jedoch muss der Fehler bei euch bzw Windows oder Treibern liegen...


    Dieses Problem betrifft eine Handvoll User, wenn müssten ja deutlich mehr ein Problem haben.

    Habt ihr denn was gemeinsam, sei es Hardware oder Treiber?

  • Hier meine Hardware:


    AMD Ryzen 7 1700X

    Mainboard ASROCK AB350 Gaming K4

    16 GB DDR4 RAM

    Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB GDDR5

    500 GB SSD

    500 GB HDD

    1000 GB HDD


    Der Support von Aerosoft hat mir geschrieben ich solle den 4GB Patch installieren und hat mir ein Options-Preset geschickt.

    Das habe ich beides getestet, aber wie erwartet: keine Verbesserung.

    Habe dem Support das Ergebnis geschickt, mal sehen was als Antwort jetzt kommt.


    GraKa Treiber und Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.

    Keine Ahnung was ich noch machen soll. Mal auf die Antwort vom Support warten


    NACHTRAG:


    Ich habe das Problem mittlerweile beheben können. Es lag bei mir an einem fehlgeschlagenen Windows update, welches aber irgendwie nicht gefunden wurde wenn ich nach Updates gesucht habe.

    Ich würde jedem raten, der dieses Problem hat, einmal zu überprüfen welche Version von Windows 10 ihr benutzt.

    Klickt dafür auf das Zahnrad im Startmenü und öffnet die Einstellungen -> Update und Sicherheit. Dann gibt es entweder Rechts am Rand des Fensters oder unten wenn ihr runterscrollt einen Punkt "verwandte Links". Dort auf Betriebssystembuild-info klicken.

    Dort steht unter Windows Spezifikation die Windows-Version- welche ihr nutzt.

    Bei mir war es Version 1809 (1909 ist die neueste)

    Bei mir schlug die Installation des Updates allerdings immer wieder fehl.

    Also habe ich die updates ausgesetzt (kann man in den Updateeinstellungen tun), unter "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" sämtliche Dateien und Ordner gelöscht und dann das Update manuell Heruntergeladen.


    Googlet einfach nach " Windows 10 November 2019 Update" und klickt direkt auf die erste Seite von Microsoft.


    Dort steht im zweiten Punkt etwas von einem Update Assistent. Einfach draufklicken, dann oben auf jetzt aktualisieren und den Anweisungen folgen -> Fertig



    Omsi läuft wieder problemlos

  • Ich habe jetzt zwar die aktuellste Windows Version installiert, aber auf Städtedreick V3 auf der Linie 86 tritt das Terrain erzeugen Problem immernoch auf.

    Krummennaab 2019 läuft problemlos.

    EDIT: War wohl erneut ein Windows Update. Jetzt läufts wieder.