Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Eben bin ich in Hamburg vom Hauptbahnhof Richtung Rathausmarkt gefahren bzw. wollte fahren, denn ich bin mehr gesprungen wie alles andere.

    Also nur 5-9 FPS.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ich vielleicht noch nicht weiß, wie man die FPS erhöhen kann?

    4 GB Patch ist installiert.

    System:

    Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor 3.30 Ghz

    Arbeitsspeicher: 16GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Festplatte 1: SSD 237 GB

    Festplatte 2: HDD 1,81 TB (hier ist Omsi drauf)


    aktuelle Omsi Einstellungen:

    Reduziertes Multithreading = aus

    gesamte Karte laden: aus


    Grafik:

    Zielwiederholrate; 36

    Nachbarkacheln: 1

    Objektsichtbarkeitsentfernung: 424

    Mindesobjektgröße: 1.50%

    ...für Relexionen: 4,60

    Echtzeitreflektionen: ökonomisch

    Partikelsysteme: aus

    Sonneneffekt: an

    Max. Objektkomplexität: 3

    Max. Karten Komplexität: 0

    Stencil-Buffer-Effekte: aus


    Grafik (erweitert):

    Materialkanäle verwenden: alle an

    Erzw. ökonom. Refl-Modos: aktivieren unter 20.000 --> deaktivieren unter 40.000

    Dynamische Kachelreduktion: 22.000--->26.000

    Manuelles Seitenverhältnis: aus

    Nur Low-Res...: aus

    Alle Textruen auf 256 Pixel begrenzen: aus

    Max.Speicherbedarf für hochaufl. Texturen: 4000.0 MB

    Texturgröße Echzeitrefl.: 256


    Geräusche:

    Max Sound Anzahl: 503


    Umgebungsverkehr:

    Anzahl: 225

    Faktor: 100

    Geparkt: 70

    Anzahl Menschen: 159

    Faktor Haltestelle: 75

    Mit Fahrplan (Busse): 148

    Priorität: 4


    Schonmal Danke im Vorraus.

  • Es gibt glücklicherweise von FR/network eine vorgefertigte Einstellung für schlechtere PC's, die eigentlich immer ein paar FPS bringen sollte, du kannst dir diese natürlich auch noch individuell anpassen.


    Ruckelfreie Einstellungen für ältere/schlechtere PCs


    ein funktionierender Downloadlink ist auf der zweiten Seite. Ansonsten logischerweise den Anweisungen vom Autor folgen ^^


    Desweiteren kann ich dir aus persönlicher Erfahrung noch die Einstellungen vom Chicago Addon empfehlen, bei denen lief Omsi auch auf meinem altem PC mit FX Prozessor mindestens bei 30 fps.

    Falls du dieses nicht hast kann ich dir ja eventuell über PN die config Datei schicken (falls das erlaubt ist).

  • Evtl gibt es auch Fehler auf der Map.

    Schon mal in die Logfile geschaut?


    Ansonsten hilft nur Einstellungen runterschrauben und ggf die AI Liste ändern.