Logitech Profiler (Kein Rückmeldung)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    ich habe mir das Driving Force GT wieder angeschlossen,

    habe die Software installiert aber jedes mal gibt der Logitech Profiler keine Rückmeldung mehr...


    Weiß jmd woran es liegt?

  • User23392

    Approved the thread.
  • Hallo zusammen,


    gibt es einen unterschied zwischen Logitech Profiler und Logitech Gaming Software ? (Zwei versachiedene Treiber:/)


    Ich frage deshalb weil ich die Logitech Gaming Software habe und darüber auch Profile erstellen könnte und dIe Software läuft bei mir ohne probleme.


    Habe kein Profile hinterlegt!

  • gibt es einen unterschied zwischen Logitech Profiler und Logitech Gaming Software?

    Der Profiler ist für die alten G25 / G27 und die Gaming Software für die neuen G29 / G920

  • BusfahrerP das erklärt meine Verwirrung :D


    Ich danke dir!


    Kann es sein das Omsi keine Profile zulässt bzw. Omsi da einfach zickt?

    Ich frage da man Lenkräder ja über die "Eingabegeräte" (glaub ich) einrichten kann. Zumindest mach ich das immer dadrüber.

  • Im Prinzip geht das schon, nur ich habe leider (in OMSI und LS17) die Erfahrung gemacht, dass die Belegung (z. B. vom Steuerkreuz) anfangs, also kurz nach einstecken und sofort losspielen, funktioniert, aber sich dann aufeinmal ausschaltet: An einer Kreuzung blinkst du noch mit dem Steuerkreuz, an der nächsten ist die Belegung weg, auch im Testmodus von der Gaming Software.


    Nach neueinstecken hat es, glaub ich, wieder funktioniert. Ich fahre jetzt mit einer Belegung ohne Steuerkreuz.


    Durch "Blinker... (über aus)" spare ich mir die Taste "Blinker zurückstellen"

  • Okay okay,


    ich habe z.b. das Kreuz garnicht verwendet wie du schon sagst Omsi scheint das Kreuz nicht zu mögen (einfach gesagt).
    Desweiteren glaub ich das man im Omsi Menü das Kreuz garnicht nutzen (einstellen) kann, zumindest habe ich das so in erinnerung.

  • Ja, das Steuerkreuz geht nur in der Gaming Software (wird ingame weder von OMSI noch von LS erkannt) aber die GS schaltet sich ja einfach dauernd ab.

  • Mit GS meinst du Gang schaltung oder :D?

    Fals: Ja

    Laut den Bilder aus dem Internet ist das ein einfacher + - Hebel richtig ?


    Da kann ich sagen das da Omsi überfordert ist und das + z.b. als Gang 1 sieht und - als Gang Neutral. Omsi brauch in solchen Fällen genaue Anweisung.

    Soillte ich falsch liegen bring mich auf den richtigen Weg ;)

  • nein, Gaming Software, die schaltet sich bei mir ständig ab und ignoriert ihre Belegungen.


    das Driving Force GT hat einen sequentiellen +/- Hebel, richtig. In deinem Fall brauchst du dann die Belegungen "Schaltwagen: höheren Gang einlegen" und "Schaltwagen: niedrigeren Gang einlegen"

    Mit G25, 27, 29 und 920 (optionale H-Schaltung) kann man mit realer Kupplung und echtem Gang einlegen fahren, nebenbei tolles Feeling, aber teuer.

  • Staaken79

    Added the Label [Hardware]