Neues Fahrzeugaddon - MAN DN95

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nagut, dass kann natürlich sein. Aber ich hab seine Projekte bisher noch nicht in Verbindung zu Halycon gesehen.


    Aber back to topic: ich würde mich über jeden Bus freuen, der mal kein Citaro ist... Der MAN DN95 wäre doch mal was für das X10 Addon. ^^

  • Hi,


    Chrizzly hat z.b. die Busse aus München gebastellt.
    Also zusammen Arbeit ist gegeben.



    Am anfang dachte ich an Solaris Urbino was sich aber schnell geändert hat.

    Schließe mich dem großteil (glaub ich) an und sage es ist ein MAN DN habe das Bild verglichen mit dem Original und es spricht vieles dafür finde ich.


    Wir werden sehen was am Ende dabei raus kommt. Vorfreude ist gegeben.

  • User23392

    Hat den Titel des Themas von „Neues Fahrzeugaddon - Name???“ zu „Neues Fahrzeugaddon - MAN DN95“ geändert.
  • Ist der Entwickler eigentlich hier derselbe wie von der C2-Familie?


    Dann wäre abzuwarten, ob der DN nicht auch ein Luftschloss bleibt. Die C2-Stadtbusse scheinen ja auch nicht mehr zu kommen. In der Sache ist seit Monaten leider nichts mehr passiert. Ich finde das sehr schade. Citaros sind in OMSI einfach komplett unterrepräsentiert - besonders der C2. Richtig gute Modelle gibt es davon einfach nicht - erst recht abgesehen von skriptseitiger Perfektion.

  • Stimme ich Berlin&Brandenburg voll und ganz zu.


    Mit etwaigen Daten zur Veröffentlichung sollte man sich deshalb, meiner Meinung nach, etwas zurück halten. Die Erwartungshaltung ist natürlich nun auch etwas größer, da dass ja nun doch länger dran gewerkelt wurde als ursprünglich veröffentlicht.


    Dennoch sollte man darüber keine Raum für Spekulationen öffnen, da dass DLC ja öffentlich immer noch als W.I.P. geführt wird und der Spot in Steam bereits eingerichtet ist.


    Dazu muss sich dann Volker am besten äußern. Der weiß besser bescheid.


    ...

    Leider habe ich an diesem D95 überhaupt kein Interesse, wie eigentlich an jedem Fahrzeug der BVG. Zu unterschiedlich für meinen Geschmack und Doppeldecker haben mich bis dato noch nie gereizt.


    Das Modell scheint aber relativ gut auf den ersten Bildern und anscheinend ist der Hocker ja nun auch schon in OMSI importiert. Viel Spaß damit.

  • Hallo zusammen,

    Es freut uns erst einmal, dass dieser Bus sich offenbar großer Beliebtheit erfreut.
    Die Zahlen bei Facebook und auf unserer Seite bestätigen das bereits nach kurzer Zeit.

    Das Projekt ist schon sehr sehr weit. Es ist noch etwas Fleißarbeit nötig, damit solche Sachen wie ein vernünftiges Handbuch fertiggestellt werden können.
    Wir legen Wert darauf, dass man so etwas einer Payware mitliefert.
    Aber, das ist bereits in Arbeit und es ist auch kein Hexenwerk.

    Ansonsten fährt der Bus schon in OMSI, wir basteln noch an letzten Sounds, dann wäre er modelltechnisch fertig.
    Getestet wird ebenfalls schon.

    Wann wir genau releasen ist immer schwer zu sagen, denn es liegt nicht alles in unserer Hand.
    Auch wenn wir alles abgegeben haben, entscheiden immer noch andere. Sprich Steam.

    Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu legen, aber bevor die 2. Kerze brennt sollte das Teil durch die Maps fahren.
    Schlagt mich nicht tot, wenn es die 3. Kerze ist.
    In jedem Fall dauert es nicht mehr lange.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Rieck () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Gerne würde ich mich aber zum C2 Projekt äußern. Mir ist bewusst, dass vielen der Geduldsfaden schon sehr knapp kommt, ich versteh das. Das C2 Projekt nahm jetzt zum Ende hin ein riesen Ausmaß an - in jeglichem Sinne, sei's Umfang, wie technische Umsetzung. Der DN ist mein privates Projekt, was ich jetzt zusammen mit Bene beenden werde. Der C2 rutscht nicht in den Hintergrund. Das Projekt wird nicht nur von mir entwickelt, neben mir gibts noch zwei weitere Personen. Aber ich will dazu nix heißes in den Kreis schmeißen. Bis dahin kann ich nur immer wieder sagen, dass ich um Verständnis bitte. Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen - aber im Innenraum noch nicht, da will es nicht so funktionieren.