IBISplus (Aus Addon Köln) in Verschiedene Busse einbauen

  • Servus,


    ich wollte mal fragen ob es möglich ist das IBISplus aus dem Citaro vom Köln Addon in z.B den Aachener Citaro / MAN Stadtbusfamilie einzubauen.


    (Hier ein Bild)


    Was das Scripten angeht bin ich eine absolute niete:saint:. Kleinere Modifikationen wurden mithilfe von Anleitungen aber schon bewältigt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob das überhaupt möglich ist.


    Viele Grüße

  • Würde mich auch mal interessieren, funktionieren wird es sicher. Bin selber mal am überlegen mir das anzusehen und auch den Automaten in den Facelift einzubauen

  • Ja. Einfach einbauen. Es funktioniert ohne irgendwelche Änderungen am Script.

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited once, last by Matthias M: Mein Fehler. Route falsch eingegeben ().

  • Ich habe es mit Daueranimation gemacht. Läuft


    [newanim]

    origin_rot_z

    -90

    anim_rot

    Daueranimation

    -7


    [newanim]

    origin_rot_y

    -90

    anim_rot

    Daueranimation

    20


    [newanim]

    origin_rot_z

    -90

    anim_trans

    Daueranimation

    0.48


    [newanim]

    origin_rot_x

    -90

    anim_trans

    Daueranimation

    1.51


    [newanim]

    origin_rot_y

    -90

    anim_trans

    Daueranimation

    -0.12

  • Okay, krass ich werde es auch mal versuchen. Weißt du zufälligerweise, ob die Positionen für die Aachener Busse die gleichen sind oder muss man da noch ausprobieren?


    Was genau muss ich für die Daueranimation machen? ( So grob)

  • Diese Einträge unter die IBiS Einträge packen. Und in die Main.osc dann 1 (S.L.Daueranimation) eintragen. Und in eine varlsit dann Daueranimation eintragen

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Unter die o3d´s


    Man kanns auch so machen das man unter


    KVB_ibis_halter.o3d

    dann


    [mesh_ident]

    IBIS

    Und dann unter jede andere o3d vom IBIS


    [animparent]

    IBIS


    schreibt.

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited 5 times, last by Matthias M ().

  • @Matthias M okay, kein Ding. Das "Problem" ist ja das das alte Ibis nicht ersetzt wird, sondern ja ein neues eingefügt wird. Und ich habe keine Ahnung wo ich irgendwelche Einträge setzten muss. Der aachen Facelift hat eine komplett andere Struktur wie der auf alterrs Basis.

  • Okay, nach langem ausprobieren war ich immer noch nicht erfolgreich. Ich hab abolut kein Plan was ich machen muss um das Ding in irgendein Bus zu packen. Ich hab mir auch schon ein paar Anleitungen für Daueranimationen angeschaut, wurde aber da nicht wirklich schlau draus.

  • Also. Natürlich muss das alte IBIS auch raus. Wenn es draußen ist sind die oberen Texttexturen 2 und 8-10 überflüssig.


    dort dann unter

    [texttexture_enh]

    ident eintragen


    Sieht dann so aus:


    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Und wenn ich das in irgendein Bus einbauen will ?

    Bzw. Was muss ich alles in den "neuen" Bus einfügen an Dateien und Einträgen.


    (Ich versuche das jetzt grade mit den selben Positionen der Daueranimation in den Aachener reinzubekommen.)