IBISplus (Aus Addon Köln) in Verschiedene Busse einbauen

  • Das wird wahrscheinlich von der Position eh nicht passen.


    Ansonsten musst du halt in der Main.osc auch gerade beim Aachener der ja kein IBIS hat

    (M.L.IBIS_init)

    (M.L.IBIS_frame)

    eintragen.

    Scripts in die Busdatei eintragen


    Eventuell fehlende variablen und strings nachtragen.

    das was nach

    S.L. und L.L in die varlist.txt

    L.$. und S.$. in die stringvarlist


    Wenn du pech hast Matrix Script bearbeiten. Weiß ich aber jetzt nicht. Habe AAchen nicht installiert

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited once, last by Matthias M ().

  • Okay, Scripts sind Kopiert, Daueranimation erstellt (denke ich, kann sein dass es falsch ist), Scripts sind auch soweit eingetragen.

    Ich weiß jetzt nicht was du damit meinst :/:saint:

    Quote

    Eventuell fehlende variablen und strings nachtragen.

    das was nach

    S.L. und L.L in die varlist.txt

    L.$. und S.$. in die stringvarlist

  • Das steht dann z.B. error: Fehler bei Bereichsprüfung

    L.$.blabla

    Das dann in aktive stringvarlist

    Wie ich es erklärt habe

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Ah okay. Die Fehlermeldung kam bis jetzt nicht. Das Ibis erscheint allerdings auch nicht im Bus. Ich schaue morgen nochmal drüber.


    Ich habe die Daueranimation jetzt in die main.osc und "Daueranimation" in eine varlist eingetragen. Wo müssen die Einträge für die eigentliche Animation eingetragen werden? Hab das jetzt direkt in die Datei vom Kölner Citaro.


  • Das muss in den Bus den du moddest!!!


    Ich hoffe ich muss nicht erwähnen das natürlich Texturen und die o3d´s in den Bus müssen der gemoddet wird?

    [useTextTexture] musst du natürlich noch anpassen


    Und wenn es nicht geht, brauche ich deine Logfile!

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited once, last by Matthias M ().

  • Also Jetzt habe ich die Fehlermeldungen bekommen, die du vorausgesagt hast:

    Errors erst bei Line 1091.

  • Ja und da fangen die Probleme an. Dieser Bus hat ein anderes Matrix Script. Ich würde vorschlagen du nutzt erstmal den Freeware Facelift. Ich denke nicht das du das Script so ändern kannst das es im Aachener funzt.


    Eine kleine Hilfestellung noch zum Freeware Facelift mit Morphi Soundpack:

    Den Abschnitt von

    ÈÁÈÑ

    bis

    DRIVER'S DOOR AND MONEY BOX

    löschen


    Der Link ist zum entfernen der alten Halterung von Arne J

    VDV ohne IBIS Facelift

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited once, last by Matthias M ().

  • Hi Matthias M ,


    kurze Frage: bekomme bei der ersten Texttexture_enh einen Error (habe alle entsprechend umnummeriert). Anbei die Logfile. Desweiteren bekomme ich noch viele Fehler, wenn ich die IBIS_constfile;_varlist und _stringvarlist sowie das Script ausm KVB Citaro in den FL kopiere. Könntest du mir vielleicht bitte etwas weiterhelfen. Würde mich darüber sehr freuen!

    Files

    • logfile.txt

      (15.69 kB, downloaded 2 times, last: )

    rnv

    :tram_small: Mit gutem Gefühl unterwegs. :busold_small:

  • Das ist der entsprechende Eintrag Matthias M


    zeile_R1

    KVB_atron_font

    582

    256

    0

    18

    18

    22

    2

    0


    EDIT: Anbei die Logfile mit eingefügten Dateien im Script Ordner


    rnv

    :tram_small: Mit gutem Gefühl unterwegs. :busold_small:

    Edited once, last by rnv FiF ().

  • rnv FiF


    Wie ich schon geschrieben hatte musst du bei den

    [texttexture]


    2, 8,9 und 10 ident hin schreiben.


    Dann ist mir aufgefallen, das dein varlist und stringvarlist vom Facelift entweder nicht geladen oder nicht korrekt ist.

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Welcher Matrix Script steht denn bei dir in der Busdatei?


    Ich habe das Problem nicht. Weder mit der vmatrix noch CoD Matrix. Ich nutze allerdings das Morphi Soundpack. Das IBIS dürfte nur einen Fehler auswerfen:

    (C.L.elec_busbar_Vmin)" (vehicles\Facelift_rnv\\script\ibis.osc)


    Dem kann man entgegen wirken wenn man in die elec_constfile das einträgt


    [const]

    elec_busbar_Vmin

    0.4


    und dann evtl. noch 3-4 S.L. oder L.L. die in die varlist müssen


    Dann noch (S.$.ibis_innenanz) Das könnte man beheben in dem man im Script ibis_innenanz durch IBIS_cabindisplay ersetzt. Aber nur wenn das auch in der

    6

    [texttexture]

    steht


    Vor lauter Anleitungen finde Ich mich hier nicht mehr zurecht.

    Kann jemand eine Anleitung von Anfang an machen ?

    Ich finde auch es sprengt den Rahmen. Vielleicht erstellt ja tatsächlich jemand ein Tutorial evtl auch ich. Ich hatte hier eigentlich auch nur vor eine Hilfestellung mit den Daueranimationseinträgen zu geben

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited 5 times, last by Matthias M ().