IBISplus (Aus Addon Köln) in Verschiedene Busse einbauen

  • Sooo... ^^^^ 1,5 Tage Arbeit und das IBISplus hat es nun auch in meinen Facelift geschafft. Soweit so gut. Ich komme aber an exakt vier Problemen nicht vorbei. Vielleicht weiß einer von euch Rat:


    (1.) Wenn ich im Facelift die Zündung abschalte, geht das IBISplus in die Selbsthaltung. Ist soweit natürlich richtig und real. Ziehe ich den Schlüssel aber ab, meldet sich das IBISplus nicht ab, sondern verbleibt in der Selbsthaltung. Woran liegt es? :)


    (2.) Leider bleibt die Standardinnenanzeige dunkel. Ich würde sie gern wieder mit dem IBISplus verknüpfen wollen. Wisst ihr Rat? ;)


    (3.) Ebenso steuert das IBISplus auch nicht die Entwerter an. Die beginnen nicht zu arbeiten, wenn man die Fahrplandaten eingibt. Kann man dafür eventuell Teile des ursprünglichen Scripts nutzen?


    (4.) Ich habe die original Hof-Datei von Mainz geladen. Über das IBISplus-Menü lassen sich ungefähr nur die ersten 30 Ziele als Sonderziele abrufen. Ist das eine Angelegenheit der Hof-Datei oder kann man da noch was im Script des IBISplus machen?


    Über Vorschläge wäre ich gespannt! :):)

    "Kommen heißt Gehen."

  • Hallo Berlin&Brandenburg


    Zu Punkt 1: Kann ich dir evtl. heute Nachmittag helfen. Bei mir funktioniert es schon. Allerdings habe ich mein Script sehr bearbeitet und muss mir erstmal das original ziehen um es dir anhand von dem Script zu erläutern.


    Es kann aber evtl. schon helfen das du im Script aus (C.L.elec_busbar_Vmin)

    (C.L.elec_busbar_minV) machst


    Zu Punkt 2: suche mal bitte im Script nach ibis_innenanz und ersetze es durch den TeextTextureintrag der bei dir in der model.cfg steht zum Beispiel IBIS_cabindisplay oder benenne den Eintrag der Textetxtur zu ibis_innenanz.


    Also suchen und alle ersetzen


    Edit:

    Berlin&Brandenburg Sind die zwei ersten Punkte damit abgearbeitet, also funktioniert es?

    Grüße
    Matthias M

    Edited 2 times, last by Matthias M ().

  • Danke erstmal für deine Hilfe.

    Zu Punkt 1: Kann ich dir evtl. heute Nachmittag helfen. Bei mir funktioniert es schon. Allerdings habe ich mein Script sehr bearbeitet und muss mir erstmal das original ziehen um es dir anhand von dem Script zu erläutern.


    Es kann aber evtl. schon helfen das du im Script aus (C.L.elec_busbar_Vmin)

    (C.L.elec_busbar_minV) machst

    Klappt leider nicht so ganz. Nach längerer Fahrt bleibt es dann wieder im Selbsterhaltungsmodus. ^^


    Zu Punkt 2: suche mal bitte im Script nach ibis_innenanz und ersetze es durch den TeextTextureintrag der bei dir in der model.cfg steht zum Beispiel IBIS_cabindisplay oder benenne den Eintrag der Textetxtur zu ibis_innenanz.

    Klappt fast, bei Zündung aus verschwindet nur der Text der Innenanzeige nicht mehr. ;)

    "Kommen heißt Gehen."

  • Klappt fast, bei Zündung aus verschwindet nur der Text der Innenanzeige nicht mehr. ;)

    Das wird daran liegen, das die sich erst abschaltet, wenn das IBIS auch aus ist :-)


    Berlin&Brandenburg

    das

    Gruß geht raus an Unorthodox Paradox der mir den Scriptschnipsel vor einiger Zeit mal in einem anderen Zusammenhang erklärt hat:).


    Wichtig. Du musst abgemeldet sein damit das alles funktioniert. Also Linie 0000 und Route00. Dann kommt ungültig oder whatever (habe gerade den Text nicht im Kopf) dann Elektrik abschalten und das IBIS schaltet sich ab Habe es jetzt mehrmals getestet. Hoffe das Thema Innenanz. ist dann auch Geschichte :D


    Berlin&Brandenburg Über ein Feedback würde ich mich freuen. Wenns immer noch nicht funzt suche ich nach weiteren Möglichkeiten

    Grüße
    Matthias M

    Edited 5 times, last by Matthias M ().

  • Berlin&Brandenburg Hi. ich bin´s nochmal.

    Zu Punkt 3


    Suche mal nach ' #################### Autom. Fortschaltung


    und ersetze es


    Und noch nach (L.L.ibis_klickNhoch) im Abschnitt ' ################# MENÜ 4 RELATIVER FAHRPLAN

    und ersetze es bis über (L.L.ibis_klickU1)

    Bitte Probiere alles durch. Automatische Fortschaltung und manuell vor und zurückschalten. Wenn eines nicht geht oder alles läuft würde ich mich über eine Rückmeldung freuen

    LG

    Grüße
    Matthias M

    Edited 3 times, last by Matthias M ().

  • Problem 4 kann ich selbst nicht so richtig erkennen... Ich müsste dazu 'mal andere Hofdateien laden und prüfen, ob dann auch nur die ersten ungefähr 30 Ziele geladen werden... Ich weiß natürlich jetzt auch nicht, wie im IBIS-Script die Ziele abgefragt werden. Offenbar ist die Abfrage nicht eine "Endlosschleife", sondern terminiert irgendwann aus mir nicht bekannten Gründen... Meine Hofdatei habe ich gecheckt. Da fehlt keine Leerzeile o. ä.

    "Kommen heißt Gehen."