[MAN NG 313/MB Citaro v5] Großraumrettungswagen

  • Art des Downloads: Busmod


    Projektname: Die Großraumrettungswagenmod - mit Blaulicht auf OMSI-Karten leben retten!


    Beteiligte Personen: Citaro C2 Hybrid . ich


    Projektdetails:


    Diese Mod ermöglicht euch den Umbau eines abgestellten NG 313 oder Citaro zu einem Großraumrettungswagen! Dafür sind diesem Baukasten neben den nötigen Objekten auch Anleitungen beigelegt. Unter Fahrt mit Blaulicht und/oder Martinhorn machen andere Verkehrsteilnehmer Euch Platz, indem sie bei roten Ampeln einen dortigen Stau auflösen!


    Diese Mod ist grob auf Google Bilder-Fünden aufgebaut. Selbstverständlich dürft Ihr weitere Repaints zu den Fahrzeugen erstellen oder mit Hilfe der Objekte weitere Fahrzeuge modifizieren. Da ich noch blutiger Anfänger in Blender und im Scripten bin, könnt Ihr auch gerne die Objekte und das Script verändern!


    Viel Spaß! :D


    Downloadlink: https://reboot.omsi-webdisk.de…5-grossraumrettungswagen/


    Bilder/Videos:




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Trotz Anleitung funktioniert bei mir weder noch das Blaulicht, noch die Sirene. Liegts ggf daran, dass der Mod mit Morphi 4.5 nicht kompatibel ist, oder hab ich mich hier zu blöd angestellt?

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Wenn ich diesen Mod z.B. für den O530 installiere, ist das wie ein zusätzliches Modell ider repaint zum Bus dazu oder hab ich dann beim Citaro nur noch das Modell?

  • Trotz Anleitung funktioniert bei mir weder noch das Blaulicht, noch die Sirene. Liegts ggf daran, dass der Mod mit Morphi 4.5 nicht kompatibel ist, oder hab ich mich hier zu blöd angestellt?

    Für den Citaro brauchst du die Morphi v5, da in der alten Morphi-Version die Scripts anders waren.


    Ich setz mich mal an ein Repaintpack für diverse Städte ;)

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2

  • hallo dein mod ist echt super


    allerdings habe ich e9in problem und zwar bekomme ich es nicht hin das das blulicht sowie auch das martinshorn auch funktioniert


    was könnte ich da falsch gemacht haben


    und den man bekomme ich immer nur zur hälfte geladen !!


    kannst du mir da villt weiter helfen?


    lg norm

  • Der letzte schritt verwirrt mich voll wo soll ich das genau in die Einträge liste hinufügen hättest wenigstens en bid rein packen könn von der ganzen datei aber sonst toller mod

  • asphaltbanause In der Logfile erkenne ich leider keinen Fehler, der irgendwie auf das Problem hinweist. Zum MAN kann ich nichts sagen, da der anscheinend nicht im Spiel geladen wurde. Ich gehe aber davon aus, dass entweder einen Schritt vergessen, die falsche Datei bearbeitet wurde oder sich irgendwo ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Empfehlenswert wäre es, die Anleitung nochmals genau durchzugehen.


    Justin19053 Welcher letzte Schritt? Falls es um die Einträge in die model.cfg handelt: Ein Bild der ganzen Datei wäre nicht möglich, da sich diese über sehr viele Zeilen erstreckt, und hätte auch nicht viel auszusagen.


    Mit ein bisschen Geduld wird es bald ein Videotutorial geben! ;)

  • Also bei mir gehen Martinshorn und Sirene auch nicht

    hier die logfile.txt


    Edit: ICH sehe gerade das ich bei Schritt 4 den eintrag bei init vergessen habe aber ist das der Fehler das die Sounds im Vorderen teil vom MAN NG 263 nicht gehen ??

  • Falls möglich ab jetzt immer den jeweiligen Bus dazuschreiben ;)


    Ich denke (laut den Logfiles und meinen Fehlererfahrungen) müssten die Schritte 2 und 4 der Fehler sein. Einfach nochmal nach Anleitung machen und dann schauen wir noch einmal.


    Lg Florian

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2

  • Repaintet man die Busse ganz normal wie alle anderen vom Stadtbusfamilien Addon?

    LG

    Eine Gute Fahrt wünscht Oskar's Busse!

  • Wer kann mir helfen. Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht gemacht, aber immer wenn ich Omsi Starte und Citaro wähle bekomme ich eine Zugriffsverletzung. Wäre dankbar wenn jemand mir da helfen könnte


    LG Dark Axel Blaze LP