Straßenbahn Streckenbau

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf der Mal KBergbahn einen Betriebshof angebaut und diesen an das Netz angeschlossen (mit einer Weiche). Nun funktioniert das Überfahren der Weiche nicht, im Betriebshof habe ich es noch nicht probiert.

    Es passiert folgendes: kurz vorm Überfahren der Weiche verschwindet die Bahn spurlos. Was kann ich machen dass das Überfahren problemlos funktioniert?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüsse aus Nürnberg!


    Mfg Christopher Hecht

  • Christopher Hecht

    Changed the title of the thread from “Straßenbahnbau” to “Straßenbahn Streckenbau”.
  • kurz vorm Überfahren der Weiche verschwindet die Bahn spurlos

    Passiert auch bei Bussen. Du hast anscheinend die Pfade nicht richtig verbunden... also quasi die eine Schiene hat keinen Endpunkt (aus Sicht des Rechners) und somit fährst du ins "Nichts" und die Bahn verschwindet...


    - IRE612 -

  • Passiert das nur bei der KI oder auch, wenn du die Kiste selbst fährst?

    Ansonsten überprüfen ob die Weiche richtig gestellt ist. Sagt vllt die Logfile etwas?


    - IRE612 -

  • ich habe das bisher nur mit eigenem Fahrzeug probiert. Muss die Weiche zwingend gestellt sein wenn sie nur aufgeschnitten wird, weil es passiert selbst wenn sie spitz befahren wird.

    Reiche die Logfile morgen nach

    Grüsse aus Nürnberg!


    Mfg Christopher Hecht

  • Hallo,


    es scheint sich das Problem gelöst zu haben.

    das ist die betroffene Weiche.


    Bin beide Seiten abgefahren und die Fahrzeuge haben sich nicht entfernt, auch der KI fuhr normal.


    Also erledigt, danke trotzdem :-)

    Grüsse aus Nürnberg!


    Mfg Christopher Hecht

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt