Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Omsi Gemeinde,


    Ich habe den C2 G aus dem drei Generationen Addon heute Repaintet, mit einer Werbung aus meiner Region.

    Sowie in dem Video von Felix Modellbusse beschrieben, habe ich alles so gemacht und zum Schluss konvertiert.

    Leider ist alles, was sozusagen auf den ,,schwarzen Rändern" bei den Bus zusehen sein soll, leider nicht zu sehen.


    Das ist ziemlich viel und deswegen stört es, dass man es nicht sieht!

    Kann mir wer helfen?


    Würde mich freuen!

    Mit freundlichen Grüßen

  • da brauchst eine so genannte "POP Vorlage". Ich weiß nicht, was "POP" genau bedeutet, jedenfalls wird dabei nahezu der ganze Bus mit Werbung zugepflastert. Gibt es in Berlin häufig und für die Standard BVG-Busse auch immer entsprechende Vorlagen.


    Eine POP Vorlage ist zwar vorhanden, aber nicht eingebunden.


    Kopiere dir eine der rpc's und nenne sie z. B. C2_POP.rpc

    In der kopierten rpc änderst du die 3. Zeile von...

    Code
    1. templates\High_Res\G2_18_MA.bmp

    zu

    Code
    1. templates\High_Res\G2_18_MA_fuer_POP

    jetzt lass mal nochmal das Repaint durchlaufen und schau, ob es passt. Die MA Textur bestimmt, welche Bereiche mit dem neuen Repaint bemalt werden (weiß) und welche von der Basistextur (_BS) übernommen werden (schwarz). Vielleicht musst du beim Erstellen deines Repaints mehr aufpassen und die restlichen Fensterrahmen bereits als Schwarz einfügen, da diese dann nicht mehr von der Basistextur übernommen werden.

  • Danke dir.

    Es hat funktioniert.

    Die Spiegel jedoch funktionieren nicht richtig.

    Das heißt, wenn ich muss immer eine Position nach links schalten, sodass der linke Spiegel funktioniert, und eine nach rechts, dass der rechte funktioniert.

    Das stört ziemlich.

    Wenn ich z.B. um die Kurve fahre und in den Spiegel schaue, dann funktioniert er aber sobald ich wieder auf Standartposition Schalte bleibt er einfach stehen.

    Was kann man da machen? Bei den anderen Bussen geht es nur bei dem nicht ?


    Mfg