"Klappern_Vol" ist kein gültiger Integer-Wert

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Wenn ich die Map Tettau starte erscheint eine Fehlermeldung. (Siehe Titel.), Das Spiel ist danach unbedienbar.



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Die Map laden.



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Tettau V1.0 , kein Bus.



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Keine.



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.
    (Siehe Anhang.)



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10, Intel Xeon CPU-E3-1226 v3 @ 3.30Ghz.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich wirklich freuen! ;)

  • Hallo,


    bei Benutzung der originalen AI-lists, wie sie im Archiv standardmäßig mitgeliefert wird, ist dementsprechend auch ein Vermerk in der ReadMe, dass das O305-Addon benötigt wird, da der O307 als Basis Skripte aus dem Addon nutzt.


    Bitte lade dir also eine alternative AI-lists herunter, die den O307 nicht nutzt, oder tausche einfach selbst die Einträge in der AI-lists.txt aus.


    Beste Grüße

    Tristan

  • Achso , auf jeden Fall Danke wegen deinen Tipp! :)