Kopfsteinpflaster Textur austauschen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,


    Ich fahre gerne die Map Städtdreieck V 3.2 Leider ist mir aufgefallen, dass die Performance immer an Stellen wo Kopfsteinpflaster verlegt ist, deutlich schlechter ist und der Bus anfängt zu springen. (Bspw: Griesbach Bhf, Hechem Bf) immer wenn ich auf das Pflaster fahre, was ja auch den Bus etwas schütteln lässt , da es ja uneben ist.

    Jedenfalls geht da immer die FPS-Zahlen nach unten und mein Bus fängt oft an zu springen.
    Deshalb meine Frage:

    Wie kann ich die Kopfsteinpflaster-Textur generell gegen etwas performancefreundlicheres austauschen ? Also nicht jede einzeln im Editor, sondern die Textur generell, oder das was die performance frisst.

    Leider hab ich in maps/Städtedreieck/texture keine Texturen als .bmp, .dds oder .jpg etc. gefunden.


    Vielen Dank schonaml für Lösungen

    MeoBus

  • In der Map sind Splines aus dem Ordner /OMSI 2/Splines/... verwendet. Welche genau kannst du mit dem Maptool rausfinden.

    Dort gibt es dann auch einen Ordner /Texture/ und dort liegen dann die Texturen die für die Splines verwendet werden. Vielleicht reicht es ja wenn du die Größe halbierst. (ich empfehle trotzdem eine Sicherheitskopie zu machen)