Omsi auf Windows 10

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich kann es bestätigen, auch bei mir ist ein Windows 10 Rechner derjenige, wo ich auch mal Gameplays aufzeichnen möchte. Anfänglich hat jedoch, und das kommt immer noch vor, das Framework dafür gesorgt, dass sogenannte modale Dialoge, z.B. Busauswahl, nicht "stay-on-top" blieben sondern hinter dem Hauptfenster versteckt waren, da hat man keine Chance, so ein Fenster in den Vordergrund zu holen, da es aber offen ist und einen Klick auf Abbrechen oder OK erwartet, den weiteren Spielverlauf blockiert. Da hilft nur schweren Herzens ein Neustart von OMSI. Ich meine, aber mit den Upgrades sei das nun behoben.