Omsi auf Windows 10

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ich kann es bestätigen, auch bei mir ist ein Windows 10 Rechner derjenige, wo ich auch mal Gameplays aufzeichnen möchte. Anfänglich hat jedoch, und das kommt immer noch vor, das Framework dafür gesorgt, dass sogenannte modale Dialoge, z.B. Busauswahl, nicht "stay-on-top" blieben sondern hinter dem Hauptfenster versteckt waren, da hat man keine Chance, so ein Fenster in den Vordergrund zu holen, da es aber offen ist und einen Klick auf Abbrechen oder OK erwartet, den weiteren Spielverlauf blockiert. Da hilft nur schweren Herzens ein Neustart von OMSI. Ich meine, aber mit den Upgrades sei das nun behoben.