Standhaftigkeit von OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin seit Anfang an großer Omsi-Fan. Mit viel Einstellarbeit läuft das Spiel wirklich an sich ganz sauber. Habe nur das Problem, dass es sich öfter mal einfach aufhängt und stehen bleibt. Öffne ich dann den Task Manager zeigt er mir nur OMSI inaktiv an. Es gibt dann auch wieder 3 Starts wo es sauber durchläuft. Nächstes Mal schafft es wieder nicht mal einen Start und es hängt sich mit einmal auf.


    Kennt ihr das Problem, es wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Ich habe recht aktuelle Komponenten wie die Geforce GTX 1060 mit einem Intel Core i7-8700 CPU 3200 GHz und 16 GB Arbeitsspeicher verbaut, betrieben durch ein Windows 10 64 Bit Betriebssystem.


    Es ist das einzige Spiel was ich installiert habe und auch sonst hat der Computer bei mir nichts auszustehen außer ein paar Youtube Videos zu schauen.


    Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

  • Zur Info noch, ich bin immer nur auf der Karte Ruhrau V2 unterwegs. Eine wunderbare Map. Mal laufen die Linien wie erwähnt mehrere Starts sauber durch und andererseits überlebt die Linie nicht einen sauberen Durchlauf.