Omsi 2 Einstellungen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend in der Runde, hab mal ne Frage und zwar. Wie kann ich am besten den Umgebungsverkehr und die Einstellungen so einstellen dass Omsi 2 noch gute FPS Zahlen überall hat und ohne grosse FPS Einbrüche hat. (Alle Maps) Hab in YT schon mehrere Videos angeschaut, leider haben die kaum was geholfen. Meine PC Daten sind:

    Intel I5 4440

    Windows 7

    16 GB Ram

    3,2 Ghz Prozessor.


    Mein Arbeitskollege meinte zu mir, es kann sein dass die Festplatte nicht so mitkommt mit den FPS Zahlen. Ich bin echt unsicher, deswegen frag ich mal in die Runde. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

  • Das kann man schlecht sagen. Ein Pc kann von den Komponenten her gleich sein, jedoch trotzdem mit anderen Einstellungen besser klar kommen.


    Da hilft eigentlich nur viel probieren und das richtige finden.

    Falls du es nicht hast empfehle ich dir nebenbei noch den 4 GB Patch.

  • Es kommt halt immer drauf an. Ich habe einen guten Pc, was schon mal eine gute Grundvoraussetzung ist. Trotzdem habe ich tatsächlich nur eine Einstellung, welche ich aber allen Karten nutze.


    Wenn man viel herum probiert wird man am Ende doch belohnt und bekommt ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis.


    Neben den Omsi Einstellungen sind aber auch Hintergrundprogramme sowie Windows eigene Einstellungen ein wichtiger Faktor (meiner Meinung nach). Jedoch kann man sich da auch viel kaputt machen wenn man nicht weiß was man da tut.