Karte lädt nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich brauche Hilfe und zwar laden die Karten Übersee und Ruhrau nicht. Wenn die Karten geladen sind, ist nichts da außer der Mond. Sonst nur weiß und Wolken.

    BITTE HELFT MIR DABEI


    //Unnötige Schriftgröße entfernt

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • //Logfile in Zukunft bitte verspoilern

    Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Logfile verspoilert

  • Anhand der Einträge 97 - 266 kann ich schlussfolgern, dass etwas mit der AI nicht stimmt. Du kannst z.B. für verschiedene Linien bestimmte Busse (mittels der AI-Liste) einsetzen; wenn du beispielsweise auf den Überlandlinien Reisebusse haben willst und auf den Stadtbuslinien "Schlenkies" :-)


    Hast du irgendwie die AI-Liste aus dem Mapordner entfernt oder ausgetauscht? Weil die o.g. Fehler geben an, dass die AI-Gruppe nicht in der AI-Liste gefunden wurde.


    - IRE612 -

  • Das ist die AIlist von Ruhrau V1. Die wird mit Ruhrau V2 nicht funktionieren. Wenn du Busse von der ailst nicht hast musst du diese in der ailst der V2 tauschen gegen Busse die bei dir installiert sind. Aber das sollte nicht dafür sorgen das die Karte lädt. Dat deutet eher auf fehlende oder nicht kompatibele Objekte und/oder Splines. Das einzige was ich aber in der Logfile finden kann ist folgendes:


    277 18:30:30 - - Error: In "vehicles\FW_T5\model\FW_T5_NL.cfg" there was an error in line 13!

    Vielleich hilft es Aachen neu zu installieren.