Fehler bei Bereichsprüfung, wenn ich die Uhrzeit umstellen will

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 aktuellste Version


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Fehlermeldung: Fehler bei Bereichsprüfung, nach einer bestimmten Zeit.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Vorspulen der Uhrzeit und aufräumen von Unfällen.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Freyfurt Modded mit diversen Bussen.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Nur Mods für Busse, sprich Soundmods und so.


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Im Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Betriebssytem: Windows 10 64 bit

    RAM: 8 GB

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti


    Und zwar tritt, wie oben erwähnt jedes Mal nach einer bestimmten Zeit, wenn ich die Uhrzeit vorstellen will ein Fehler bei Bereichsprüfung auf.

    Ich weiß nicht woran es liegt oder so, weil ich habe alles installiert und die Busse funktionieren auch, nur irgendwann tritt dieser Fehler auf und Errors sind in der Lofgile keine zu finden oder Sachen, womit sich der Fehler zuordnen ließe.

    Kann mir einer bei dem Problem helfen?

  • Das liegt wahrscheinlich an irgendeinem fehlerhaften Trip oder Track.
    war schon ein Problem bei der Version Freyfurt 2016 und da habe ich den Fehler leider nicht finden können.

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Staaken79

    Added the Label [OMSI2]
  • Hello,


    I deleted all objects and splines on Tile. However when I place a new spline it brings up the Error and cant save my work. Will upload pic in 2 hours.


    Before I deleted all objects and splines on Tile (which is only tile showing error) I cound not delete or move spline objects). Also after translating it says Out of Range Check.