Ich bin neu und brauche hilfe - Start-Button erscheint nicht.

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo hier kurz und knapp, das Spiel öffnet sich ich habe aber keinen Start button o.ä.


    Die Startoptipn das im Fenster zu starten mit "-windowed" Funktioniert auch nicht.


    Wie kann ich die Auflösung ändern ohne im Spiel in die Otionen gehen zu müssen, da dieser Button mir auch fehlt


    Vielen Dank im Vorraus!:):):):):)

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Die Auflösung kannst du in Omsi gar nicht ändern, die musst du in den PC-Einstellungen ändern. Alternativ kann es helfen, wenn du die Skalierung runter stellst, solltest du die Auflösung nicht ändern können.

    Omsi ist kein Simulator, es ist ein Phänomen!

  • Du musst wenn das Problem Auftritt, einmal in der Taskleiste rechtsklick auf das Omsi Icon, und dann im "Menü" auf Omsi klicken, dann sollte es gehen.


    MfG

    Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003

  • Das problem ist allerdings, dass ich nichtmal die Taskleiste im Fenstermodus sehe. Es Überlappt einfach alles... Und die Auflösung am PC ändern klappt auch nicht, das ist genau das gleiche Problem

  • Du kannst im Spiel einfach die Windows Taste auf der Tastatur drücken, dann kommt das Startmenü zum Vorschein.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Semedah

    Changed the title of the thread from “Ich bin neu und brauche hilfe” to “Ich bin neu und brauche hilfe - Start-Button erscheint nicht.”.
  • Falls es noch nicht funktioniert:

    Bei mir hats geholfen, auf die OMSI.exe ein rechtsklick durchzuführen, und auf Eigenschaften klicken. Dann in der Registerkarte "Kompatibilität" auf Problembehandlung, Problem angeführt usw., dann gings auch schon.