OMSI EDITOR - Kreisverkehre bauen, Kreuzungen erstellen und Straßen, die über mehreren kacheln gehen, verbinden

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Ich bediene mich sehr gerne an den Simple Streets: Simple Streets / SimpleStreets

    u. a. ist dort ein Kreisverkehr, Bundesstraßen, Autobahnen, breite Stadtstraßen... enthalten. Dazu auch einige "Connectors", um zwischen verschiedenen Straßentypen fließend zu wechseln.


    Dazu kann man sich auch den Standardkreuzungen (Kreuz_MC, Kreuz_RUE) bedienen. Sowas wie Altonaer Straße, Sedanstraße oder Seeburger Straße.


    Ich würde auch eher eine Straße immer weiter bauen und dann ggf. nur noch offene Enden an Wendeplätzen oder wenn zwei Straßen aus zwei Richtungen zusammenkommen mit complete to verbinden.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Kleiner Nachtrag noch meinerseits: Um mit Complete To über Kachelgrenzen hinweg zu verbinden, musst du zwischen den Kacheln mit Rechtsklick hin- und herspringen. Du musst im Bild auf der linken Seite sein, um das links Spline-Ende erwischen zu können, und auf der rechten Seite der Kachelgrenze, um das rechte Ende zu erwischen. Es geht nichts verloren, wenn du zwischen den Auswahlen umherhüpfst.


    Um Kreuzungen selbst zu erstellen, gibt es auf YouTube einige gute Tutorials, eines davon hier: https://www.youtube.com/watch?v=GRUnAJJlfWk


    Ansonsten stimme ich BusfahrerP zu, SimpleStreets ist bei Kreisverkehren und Kreuzungen sehr nützlich.

  • Individuelle Kreisverkehre und Kreuzung kann man am besten mit Terrain Splines machen. Zum Thema Kreuzungen bauen kann nur die Videos von Cmuberi Play und die letzten Editor Livestream Aufzeichnungen zu Manningen von Sebibo LP auf Youtube empfehlen

  • Hallo TDK ,


    Also wenn du schon Erfahrungen in Blender hast, kann ich dir gerne mein Video empfehlen, da siehst Du wie man Kreuzungen baut in Blender. Dafür ist es geeignet um Verkehrsregeln, besseren Verkehr zu erstellen und performancetechnisches besser als 100te Spline zu legen - zudem sieht es in der Nacht und bei Schnee ekelhaft aus. :-)


    Blender & OMSI Tutorials by NiLe-Dev


    Wenn du aber noch keine Erfahrungen in Blender hast und dir einige Stunden nimmst, kannst Du auch Objekte selbst erstellen. Solltest du keine Erfahrungen haben, erlaube ich dir gerne meine Videoreihe über Blender anzuschauen. :-)

    https://www.youtube.com/playli…Ghs-tz2orP3Ww8qg1wG9cHUha


    Lieben Gruß

    & eine schöne Vorweihnachtszeit gewünscht!

    Nico

    Möchtest du lernen wie man mit Blender arbeitet? Ich habe ein Videokurs veröffentlicht!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt