Problem im Editor

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe das Problem dass wenn ich ein Objekt im Editor neu hinzufügen möchten, alle anderen Objekte verschwinden und das zu platzierende Objekt auch. Woran könnte das liegen?


    Danke für die Hilfe

    Hier die Logfile:

  • Probier mal eine andere Kachel aus. Also einfach nach dem laden der Karte ein einen anderen entrypoint springen, wenn es dort funktioniert dann hat die Kachel etwas. Ist mir auch schon mal passiert, nachdem ich die Kachel gewechselt habe, hat es funktioniert

  • Ich habe dazu schon verschiedene Theorien entwickelt ... aber das ist eher uninteressant. Folgendes Vorgehen hat bei mir oft geholfen:


    Nimm ein bestehendes Objekt auf der Kachel, bewege es auf eine andere Kachel und setze es dort ab. Setze das Objekt dann wieder zurück auf seine ursprüngliche Stelle. Dann ist die Kachel oft wieder "in Ordnung".

  • Staaken79

    Hat das Label [OMSI2] hinzugefügt
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt