Teltow v3.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • derMarvin
    Ich habe vor kurzen mein System komplett neu gemacht musste dehalb auch Omsi neu installieren dann die Map mit AM installiert und läuft 1A ohne Fehlermeldung. Also glaube ich nicht das es an der Map liegt.
    Ich weis ja nicht wie lange du schon mit der Installation spielst ev gibt es inzwischen Verlinkungen die die Map nicht erkennt? Nur als Vermutung ich bin eine technische Niete und möchte dir nicht zu nahe treten.

    ;)


    Gruß Undertaker75

  • Hallo, ich habe jetzt ebenfalls das Problem mit ein paar vereinzelten weißen autos und Objekten.Vorgestern und Gestern ging alles noch und heute zum Montag wo mehr KI busse und so fahren habe ich das Problem,die letzten Tage lief alles. Einstellungen habe ich schon runtergestellt.


    was kann ich tun?

  • Also nachdem ich ganz oft veruscht habe, es zum laufen zu bringen und dann irgendwann genervt Omsi NEUinstalliert habe für Ordnung, Version 2 und dann version 3 und drüber Version 3.02 (plus alle notwendigen Addons installiert) und dann aus der Readme die Ordner kopiert habe, funktioniert es immer noch nicht.


    Ein 3OG Fehler bei der Busauswahl und dann kommt Zugriffsverletzung...(den Fehler hatte ich im Spiel noch nie).


    Was soll ich noch bitte tun? Wegen dem X10er habe ich nun keine weiteren Linien ja mehr drinne.





    Uuuuuuund: Ich habe voll die fette kreative Idee zur Entspannung des Threads: Ein FAQ zu den Bekannten Fehlern IM EINGANGSPOSTING! D.h. keiner muss manche Sachen nochmal fragen und man hat hier bisschen Übersicht...

  • Anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem (S. 19, Post 2). Ich kann die Map leider nicht spielen.


    Mein System:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz (4CPUs), ~2,4GHz
    3072MB RAM
    GraKa:
    ASUS EAH5570 series
    1GB

  • Erstmal vielen Dank für die tolle Strecke.


    Nachdem ich die Grafikeinstellung auf PC von 2006 und die KI runtergefahren habe, lässt sich die Strecke bei mir am Laptop gut fahren.


    Testbusse waren ein SD84 und ein D92 im ersten Umlauf auf dem X10, eingesetzt vom Betriebshof C (ca. 4:45 h, 5:05 h ab U+S Zoo).


    Habe die Original-AI-Liste, sowie den Standardfahrplan benutzt.


    Lief bis etwa Schweizerhofpark flüssig, danach ein wenig ruckelig, was aber nicht weiter gestört hat.


    Ein paar Kleinigkeiten fielen mir auf:


    1. bei der Aussetzfahrt vom Hof in Richtung Zoo wäre ein Richtungspfeil ganz schön (die hier mehrfach bemängelte fehlende Bebauung stört mich nicht)
    2. auf dem Kurfürstendamm verhält sich die KI manchmal sehr eigenartig, z. B. an der Joachim-Friedrich-Str. Richtung S Halensee fährt vor mir ein PKW in der Mittelspur blinkt links wechselt zunächst auf die linke Spur um dann sofort nach ganz rechts rüberzuziehen.
    3. an einigen Kreuzungen (z. B. Kurfürstendamm/Joachimsthaler Straße, am Hochmeisterplatz) blockieren die entgegenkommenden KI-Linksabbieger die Spur, so dass man selber beim Linksabbiegen über den Bürgersteig fahren muss (auch wenn man wartet, bewegen sich die PKWs nicht, selbst wenn der Querverkehr bereits grün hat und ich selber nicht die Kreuzung blockiere)
    4. in Teltow kam ein Geisterfahrer im Kreisverkehr kurz vor der Endhaltestelle
    5. kein KI-Verkehr auf dem Kurfürstendamm (M19/M29), erster KI-Bus taucht kurz hinterm S Zehlendorf auf (wahrscheinlich fahrplan- und uhrzeitbedingt)


    Beim Laden kommt bei mir nur eine o3d-Fehlermeldung, die aber keinen Einfluss hat.


    Wenn man alle hier angeführten Tipps befolgt, gibt es keine nennenswerten Schwierigkeiten und man hat eine supertolle Strecke, mit der man viel Zeit verbringen kann.


    Gruß
    Michael

  • So bin jetzt 4 Runden mit den X10 gefahren mit Fahrplan dabei ist mir aufgefallen das an der Hertzallee ziemliche flaute

    :thumbdown:

    ,an KI Bussen ist gerade mal einer stand da obwohl ich den Kommplatten Fahrplan geladen habe.Gestern zum Sonntag war da deutlich mehr los woran könnte das liegen?

    ?(

    Also nach 4 Std läuft die Map auch bei mir noch ohne fehler und das bei höchster Grafikeinstellung.

    :)
  • Hi,


    Könntest du evtl. die Map woanders uploaden, denn der Zugriff zu FileUpload wird mal wieder verweigert

    ;)


    Edit:


    kleiner tip: Liest das Readme, aber psssst...

    :)


    Nein ehrlich: Im Readme steht alles drinn und seit den ich es gemacht habe kommt keine o3d Fehlermeldung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von THT ()

  • mobiel:
    Sicher, dass nicht irgendwas falsch angezeigt wird? Das sind natürlich keine Verknüpfungen.


    ngt12:
    Du hast die Map nicht in der Liste. Wir sagen dir, was du klicken musst, damit sie erscheint. Was ist soll man dann mit der Aussage "na sie steht nicht mal in der auswahl" anfangen?


    @JunGRail:
    There is a route map about drivable lines and also IBIS routes. You can find both as .pdf in the map folder.


    b3rliner88:
    Mich wundert das mit dem Rathenauplatz gerade selber, denn ich wusste es lange nicht und habe deswegen extra nach Bildern im Internet gesucht, wo dann Grunewald stand.


    baumi:
    "Logische Stadtgr" ist keine Haltestelle, das ist ein ehemaliger IBIS realer bug. Solange du einfach die Straße entlang fährst, kannst du aber alle folgenden Haltestellen anfahren und die Fahrt ordnungsgemäß abschließen. Was mich aber ein wenig wundert, Logische Stadtgr habe ich eigentlich nur für die Teltow-Stadt-Fahrten eingetragen und nicht für die Warthestraße. Bist du vielleicht einfach am Kreisel falsch abgebogen?


    derMarvin:
    Wieso kann es nicht an dir liegen, wenn du auf 2 Rechnern nicht alle Objekte installiert hast? Wie oft hast du dir denn die Readme schon durchgelesen?


    harry7430:
    Please tell me the exactly words of the error and when exactly they come up.


    SkywalkerBln:
    Fährst du unter minimalen Grafikeinstellungen und ohne NL 202? Eine FAQ im Eingangsbeitrag bringt nichts. 50% lesen die Readme nicht richtig, 30% haben Grafikprobleme ohne Patentrezept (also individuelle Beratung nötig), 10% kämpfen mit fehlerhaften AM-Installationen und 10% sind der Rest. Das kann ich alles nicht vorne reinstellen.


    @Spyro:
    Du scheinst wirklich der einzige mit dem Problem ...


    MichaausH:
    Das Auto auf deiner Spur war ein Taxi. Das Spurwechseln kann ich nicht verhindern. Das Taxi biegt einmal ab und an der nächsten "Kreuzung" (intern ist das eine Kreuzung), die direkt anschließt, würfelt er erneut einen Weg aus und der kann eben nach rechts gehen. Da hilft nur Sicherheitsabstand. Es gibt auch Stillstandprobleme an Kreuzungen, aber typischerweise nicht die von dir genannten. Der Geisterfahrer wundert mich riesig. Denn technisch kann der Kreisverkehr nur in eine Richtung befahren werden, das kann ich gar nicht ändern.


    @DanielTreppner:
    Ist Fahrplanpriorität 3 und Anzahl KI-Busse auf 1000? Ich schätze nein, denn dann kann es wie man weiß zu Performanceproblemen kommen.

  • derMarvin:
    Wieso kann es nicht an dir liegen, wenn du auf 2 Rechnern nicht alle Objekte installiert hast? Wie oft hast du dir denn die Readme schon durchgelesen?


    Sorry, aber ich kann auch nur das kopieren und verschieben was du im Download anbietest. Auf beiden PC habe ich deine 3.0.2 drauf und bei beiden das selbe Problem. Alle zusätzlichen Objekte die man benötigt sind ebenfalls vorhanden und ja, die Readme habe ich mehr fach gelesen.

  • Maerkertram


    ja du hast Recht, das war ein Taxi. Da ich aber sowieso am Abbremsen war, hatte ich genug Abstand.


    Vielleicht liegt dieser totale Stillstand auch nur an meinem System, falls es in diesem Moment überlastet sein sollte.


    Beim Kreisverkehr werde ich nochmal drauf achten und, falls es nochmal auftreten sollte, einen Screen machen.


    Ansonsten wie gesagt alle Daumen nach oben! Absolute Top-Arbeit

    :thumbsup:


    Michael

  • Wo steht was davon? Ich habe mich an deine Readme gehalten und nochmal, ich nutze diesen AM-Manager nicht, da dieser bei mir nicht funktioniert. Aber darum geht es nicht. Ich blicke einfach nicht wieso deine Kreuzungen und Texturen nicht geladen werden.
    Selbst die extreme Modern-Spandau von David läuft problemlos und bisher hatte ich auch noch nie solche Probleme.

  • mobiel:
    Runter scrollen

    ;)

    .


    derMarvin:
    Du wolltest die Manuelle Installation machen. So wie bei SimpleStreets habe ich aber keine Originaldateien mitgeliefert, dort gab es eine .bat, hier sind in der Readme 4 nötige Kopiervorgänge angegeben. Ich gehe davon aus, dass diese nicht korrekt ausgeführt wurden. Wenn du den Abschnitt partout nicht findest, musste wohl nen Screenshot vom Readme-Abschnitt machen.

  • Map gefällt mir, auch wenn sie nur mit sehgr reduziertem Fahrplan und Grafikenstellungen gut läuft. Da steckt jede Menge Arbeit hinter. Toll gemacht.

  • Hallo,ich habe meine Fahrplanpriorität eben von 2 auf 3 gesetzt und anschließend habe ich eine Zugriffsverletzung bekommen,dann habe ich Priorität wieder auf 2 gestellt und schon gings wieder,also irgentwas stimmt mit der KI nicht,weil wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb,wenn ich den Sound von der KI einschalte,bekomme ich die Meldung "o3d file" und "zu wenig arbeitsspeicher"

  • Hallo,ich habe meine Fahrplanpriorität eben von 2 auf 3 gesetzt und anschließend habe ich eine Zugriffsverletzung bekommen,dann habe ich Priorität wieder auf 2 gestellt und schon gings wieder,also irgentwas stimmt mit der KI nicht,weil wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb,wenn ich den Sound von der KI einschalte,bekomme ich die Meldung "o3d file" und "zu wenig arbeitsspeicher"


    Guten Morgen also habe jetzt mal so einige Einstellungen geteste und zwar wenn ich die Fahrplan Priorität auf 1 bzw 2 stehen habe und den Sound der KI ausschalte ,läuft alles wunderbar,sobald ich aber auf Priorität 3 gehe und den Sound des KI einschalte bekomme ich,Fehlermeldungen wie zu wenig Arbeitsspeicher und Zugriffsverletzungen.Habe bei einer anderen MAP Spandau Xtreme alles auf Hoch gesetzt und da läuft alles wunderbar, ich vermute mal ganz stark das es am KI liegt.Ich hoffe da findet sich noch eine Lösung , so lange werde ich wohl oder übel mit geringen Einstellungen fahren müssen.