Teltow v3.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich finde es eine Frechheit, dass ihr diese Arbeit von 10 Monaten nicht honoriert.
    Es ist eine super Map geworden, die realitätsnah ist. Nur für manche leider zu groß, sodass die PCs die Leistung nicht erbringen können.
    Trotzdem eine tolle Map!

  • So bin jetzt eine Runde mit dem X10 von Teltow Stadt nach Zehlendorf Eiche gefahren keine Probleme

    :thumbsup:

    ,alles ok Habe die KI Liste nur mit den SD 92 und Grafikarte Kantenglättung aus.Wenn es so bleibt bin ich voll zu Frieden.Noch mal ein ganz großes Lob an den Erbauer die Map ist dir richtig gut gelungen.

    :)
  • Hallo habe wie ein anderer User berichet ebenso den Kl Busverkehr nur auf dem D92 bestimmt.Nur leider kommt jetzt bei Laden eine Zugrifsverletzung.Regs einträge habe ich durchgeführt undzwa von 3928 bis 4070 und in der alliats datei die zahlen über dem vehicles runtergeschraubt, mein damit wo die Zahl 25 stand.Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • An der Ai-list die ich eingefügt habe musst du nichtsmehr verändern

    ;)


    Dein Tip hat funktioniert.Spiele mit den Standard Fahrplänen und keine weissen Objekte.Omsi läuft auf 2008 einstellung.Finde der D92 passt zum X10 einfach.Ist einfach ein Stück Berlin.Ist meine Meinung.Nochmals Danke.Die map ist Klasse echt.Macht Spaß

    :thumbsup:
  • Was ich noch schön finden würde, wäre, wenn Umlaufpläne auch für andere Linien existieren würden wie z.B. für den N10er. Wäre echt klasse, wenn du das noch machen würdest..

    :love:
  • Ich finde es eine Frechheit, dass ihr diese Arbeit von 10 Monaten nicht honoriert.
    Es ist eine super Map geworden, die realitätsnah ist. Nur für manche leider zu groß, sodass die PCs die Leistung nicht erbringen können.
    Trotzdem eine tolle Map!


    Andere empfinden es als eine Frechheit, diese Karte real zu nennen. Sie mag Spaß machen, aber real ist sie nicht!


    Vllt solle man erst einmal festlegen, ab wann eine Karte real gennant werden darf.

  • Andere empfinden es als eine Frechheit, diese Karte real zu nennen. Sie mag Spaß machen, aber real ist sie nicht!


    Vllt solle man erst einmal festlegen, ab wann eine Karte real gennant werden darf.



    zum Thema reale Maps möchte ich kurz ein Stagement geben. ich erinnere mich noch gut an David.R der im selben Style Maps veröffentlicht hat ( Straßenverlauf real, Szenerie ,fiktiv ) und dort wurde von fast jedem User gesagt "dies sei fiktiv" und wurde in den passenden Bereich verschoben.


    Bei anderen Strecken wie Leipzig ( nur als bsp. ) ist dies ebenfalls so... Straßenverlauf,real Szenerie,fiktiv..


    Meiner Meinung nach darf sich keine der hier als real bezeichneten Strecken befinden... nur weil der Straßenverauf real ist.
    Der Rest ist nun mal aus Spandau Objekten angefertigt.


    sry aber das geht mir schon lange auf die Schnurr.


    Zur neuen Version möchte ich ehrlich sein,Sie ist mir immer noch zu leer und lieblos, sicherlich mag der eine mehr Details und der andere weniger,deshalb mache ich aber die Arbeit und somit die Map nicht schlecht. Ich gebe dir für deine Leistung 8von10 Punkten

  • Super Strecke ich bin gerade von Teltow zum Zoologischer Garten gefahren ohne Fehlermeldungen, die Ansagen gehen jetzt auch alle, kein Problem. Ich bin mit dem D92 gefahren hier ein Screenshot



    Was mir aufgefallen ist ab und zu parken Autos mitten auf der Straße, aber bin da einfach drum herum gefahren


    Die Steigungen gefallen mir auch, vor allem die eine an der Haltestelle nach der Brücke, wird nachher wenn ich bei Schnee mal fahre sicher lustig


    Gruß bus_hobby

  • @derMavin, münchenbus1997:
    Sorry, ich muss so vielen Leuten helfen, da kann man schon mal was überlesen oder wieder vergessen. Wenn du am Eintrittspunkt startest, siehst du eine Kreuzung. Fehlend? Weiß? Die Straße (inkl. Haltebucht), die dort links abgeht Richtung Pausenposition ist mit Simple Streets gebaut. Ist diese weiß? Die Brücke über die S-Bahn ist ein eigener Spline. Weiß? Oder ein Screenshot. Aber durch die Manuelle Installation kann ich mir nur schwer vorstellen, dass weiterhin was fehlt. Du hast doch sicher auch den aktuellen Download genommen und nicht den von der Nacht?


    Nochmal, an Kreuzungen fährt man ins nichts - ich vermute, dass es sich um deine eigenen Kreuzungen handeln die komplett alle fehlen.
    Zu den Splines, zahlreiche Straße haben keine Textur - ergo sind sie weiß. Ebenso bei einigen Onjekten.
    Eine Kreuzung wird von dir geladen und das ist die am "Beeskow Damm". Die muss aber nochmal überarbeitet werden.
    Am Zoo bekomme ich, wie so viele hier schon geschrieben haben, Fehlermeldung wegen eines Fehler im Grafikformat oder so.

  • derMarvin:
    Tja, was soll ich jetzt tun? Das ist ja ganz abenteuerlich, dass alle bis auf eine Kreuzung von mir geladen werden. Die Dateien müssten alle im Download drin sein bzw. Teile werden ja von M+R, siehe Readme, kopiert. Es muss irgendwo an die liegen, da es bei vielen anderen klappt. Wenn du Lust hast, kannst du auch Version 2 installieren und dann Version 3 drüber.

  • So bin jetzt von S-U Bhf Zoo nach Teltow Stadt gefahren hat alles wunderbar geklappt. Habe den Verkehr mit 200 KI und 200 Menschen sowie den Kommpletten Fahrplan getestet ,nur kurz vor Teltow hatte ich eins zwei weiße Autos und eine Fehlermeldung wegen der Grafik aber konnte normal dann weiterfahren,aber sonst lief alles besten.

    :)
  • Die Downloads enthalten die Ansagen jetzt an der richtigen Stelle. Schneller als ein erneuter Download ist es allerdings, wenn ihr sie manuell verschiebt (sie liegen im Sound-Ordner des SD202, müssen aber im Ansagen-Ordner liegen).


    There was a fix about announcements. Faster than downloading again would be to move the files to the right folder.

  • So,
    nach einer Runde X10 von der Warthestraße zum Zoo muss ich sagen: Die Erweiterung ist sehr gut gelungen. Ich hatte auch schon frühere Versionen von Teltow. Aber da die Map nun noch größer geworden ist, ist sie für mich erstmal unspielbar geworden. Bisschen an den Einstellungen schrauben(Ein bisschen sehr!), dann geht es ohne Probleme. Der MAN NL202 wird zwar gelegentlich weiß, aber funktioniert dann bald darauf wieder. Selbst wenn vielleicht(Ich war noch nie in Berlin

    :(

    )alles nicht 100%-ig real ist, ist es doch eine sehr gelunge Map und es macht Spaß sie zu fahren. Und das ist mir wichtig, ob jetzt 100%-ig real oder nicht!
    LG Bus2010