Teltow v3.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich weiß nicht, warum viele solche Probleme mit der Map haben, denn bei mir läuft die Map einwandfrei. Nur auf dem Ku'damm ruckelt es etwas, aber man kann darüber hinwegsehen. Ich bekomme keine einzige Fehlermeldung und weiße Straßen habe ich ebenfalls nicht.


    Pro:
    - Reales Straßennetz
    - Viele befahrbare Linien
    - Eigene Splines/Kreuzungen
    - ...


    Contra:
    - Terrain nicht/nur teilweise bemalt
    - Keine Verkehrsregeln. Ein bisschen merkwürdig ist es schon, wenn aus einer Seitenstraßen des Ku'damms ein Golf mit 50 km/h angebraust kommt.
    - Straßen enden teilweise 20 Meter hinter der Kreuzung
    - Am S-Bhf. Zehlendorf stehen Bäume im Kopfsteinpflaster
    - Teilweise ist die Map etwas leer

  • Es liegt an mir? *lach* Eigentlich kann keiner so blöde sein und ich werd das schon zum laufen bekommen

    ;)


    Ich hab jetzt alles zwei mal, auch die zweite Version, runtergeladen und alles dem entsprechend kopiert und verschoben. Ich mein, ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit Omsi

    ;)
  • Maybe it is already somewhere on this thread, but as I don't understand German =P


    When I try to select a vehicle it says: "Das Grafikformat wurde nicht erkannt"
    Anyone knows a solution for this?

  • Als ich die Map gedownloadet habe, war ich sehr gespannt, was sich in Teltow abspielt. Allerdings hat mich meine erste Fahrt doch etwas entäuscht.
    Der Straßenverlauf ist ja real, deshalb habe ich an ihm nichts auszusetzen und wenn man dort hinschaut, wo man "soll", sieht die Map wirklich toll aus, allerdings...
    ...Sobald man in eine Seitenstraße hineinschaut, endet diese im Nirwana. Es sind ab Kreuzung keine Häuser zu sehen. Dieses Detail macht mir sehr viel aus, da es die Realität, die bei einer Realen Strecke ja vorhanden sein soll, doch deutlich trübt.
    Ich persönlich finde, dass die Map Teltow einen Versuch Wert ist, ich werde ich Zukunft aber bei detaillierteren Maps, wie Rheinhausen, Bad Kinzau und Berlin Spandau 89 bleiben.

  • So habe jetzt meine Einstellungen wo die Map ohne Fehler läuft habe bei der KI Liste nur noch die SD 92 gelistet.Bin gerade von Teltow Warthestraße nach Hertzallee im extremsten Winter gefahren Test bestanden.

    :thumbup:

    Dementsprechend sieht jetzt mein Bus total Dreckig aus

  • Hoi,


    jetzt wo die Map bei mir mit höchsten Einstellung läuft mein Feedback.
    Die Strecke wirkt vom Strassenverlauf ganz nett. Die neuen Kreuzungen bringen da auch viel Spielspass. Der Bahnhof Zoo ist für meinen Geschmack (bin ja kein Berliner) gut gebaut.
    Was mich stört sind die fehlende Terrainbemalung und zum Teil grosse Gebäudelücken. Auch das die Nebenstrassen nach 10-20 Metern aufhören sieht nicht immer gut aus.
    Ansonsten finde ich die Map durchaus gelungen.


    Grüsse

  • Maerkertram
    So, ich bin die Strecke jetzt auch endlich mal gefahren. Ich muss sagen trotz Probleme beim laden ( In der ailist waren zu wenig Busse), finde ich die Strecke gut gelungen. Es gibt zwar hier und da ein paar kahle Stellen, aber da kann man ja selber Häuser oder etc. hinsetzen.
    Also vielen Dank für diese schöne Strecke.


    Schönen Abend noch
    Marschbahner1

  • BUS hobby:
    Drücke 3x Shift+Z, dort werden einige Infos angezeigt. Hier wäre interessant, an welcher Haltestelle er hängen geblieben ist. An dieser Haltestelle musst du das nächste mal genauer an der vorgesehenen Position halten. Zum Beispiel kriegt man keine Fahrtauswertung wenn man als X10 an der Hertzallee auf'm 110er-Parkplatz hält.


    Hydroschild:
    Ich konnte dank deinem Tipp auch mit vollen Einstellungen fahren. Ich bekam den Bug zwar auch nach 50min wie typischerweise vorher, aber vorher kam ich mit 1000 KI-Bussen noch nicht einmal ins Spiel rein. Daumen hoch

    :thumbsup:

    .
    Deine Anmerkungen sind berechtigt. Ich weiß ja nicht, ob es interessiert, dass die 10-20m statistisch gesehen eigentlich 50-100m sind aber das tut nichts zur Sache.

  • Nuke: du musst die Karte ohne Bus laden dann wird sie angezeigt


    Hydroschild: und all die anderen die es jetzt geschaft haben könnt ihr Kurz hier schreiben was ihr gemacht habt damit die Karte und vollsten einstellungen jetzt laufen kann, ich kann sie zwar befahren aber nicht mit dem NL und bei anderen Bussen ruckelt es


    wo gibt es deine AI liste auf welcher seite oder kann man sie sich Downloaden?

  • Hoi,


    also nochmal meine beiden Vorschläge die Map zum laufen zu bekommen.


    Der 1. war das ändern der ai-list (maps/Teltow), und ändern der Regs_D92.org (Omsi/Vehicles/MAN_SD202).


    ai-list:



    Daführ werden Daves Repaintpaket, sowie die Repaints von NilsG benötigt.
    In die Regs_D92 kommen folgende Werte (Ist so lang weil andere Maps bei mir andere Wagennummern haben. Für Teltow und die obrige ai-list benötigt man 3928 bis 4005)



    ---


    Meine 2. Idee war es das Antialiasing auszuschalten.


    Daführ muss man im Einstellungsmenü der Grafikkarte (Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/NVIDIA Systemsterung [Bei NVidia und Win7]) folgendes ändern:
    Um andere Programme nicht zu beeinflussen die Einstellungen Programmspezifisch machen (2. Reiter in der Leiste)!!!
    Anistropische Filterung: Aus
    Antialiasing-Einstellung: Keine Angabe (macht er automatisch wenn)
    Antialiasing-Modus: Aus


    Ggf. kann man bei den ersten Beiden auf 8x hochgehen (bei starken Rechnern vielleicht noch höher)


    Das wars eigentlich.


    Grüsse