Teltow v3.0

  • Can you give me a list of all lines with their terminus names and their start points, when you have to choose where to place bus... Couse im confused in some lines where to place bus....


    tnx :)

  • Can you give me a list of all lines with their terminus names and their start points, when you have to choose where to place bus... Couse im confused in some lines where to place bus....


    All lines and terminus names: See IBIS Routes.pdf in map folder and Route map (linked in first post). For X10 take entry points Zoo Hertzallee, Teltow S Teltow Stadt or Teltow Warthestr.. I don't know the current list of all entry points.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Wenn ich die Strecke neu instaliere Läuft sie "einmal" ohne Probleme,wenn ich sie dann wieder laden tue,wird die Grafik nicht erkannt alle Fahrzeuge in weiss!!!Komisch!!!
    Ich nutze auch eine NVIDIA KARTE----hatte aber mit Omsi nie Probleme gehabt bei keiner Strecke.....nur bei Tetow v 3.0 tritt das auf....wenn ich sie jetzt lösche,und neu instaliere kann ich wieder stundenlang fahren ohne Probleme bis ich sie neu lade,dann geht es von vorne los Grafik nicht erkannt...usw..da muss irgendein kleiner fehler drin sein

  • Philipp171195 :
    Die fiktiven Haltestellen, die nur dazu dienen, die Fahrgäste rauszuschmeißen, haben keine Ansagen. Nur reale Endhaltestellen wie Hertzallee, Sigridshorst und dergleichen haben welche.


    mfldk :
    Ich habe auch verstärkte Probleme beim Laden einer Situation. Daher nehme ich grundsätzlich Karte ohne Busse laden und spiele auf keinen Fall, wenn ich vorher auf einer anderen Map war.


    mobiel :
    Ich habe wie viele Berliner Omsianer einen BVG-Atlas. Die Frage ist, wie möchtest du das formuliert haben? Namen der Endhaltestellen und befahrene Straßennamen oder wie?


    Uloga :
    Then try to reduce graphic settings, take reduced "Fahrplanversion" (see readme), reduce the number of ai buses and don't try the NL 202 bus. Please tell me if it is working then.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • It's a bit laggy especially on the N10 all the textures turned white and had to quit and start again. Tell me something if you have an ATi graphics card from 2010 onwards does this happen?


    Id like to know as i've asked before but never got a straight answer.

  • Uloga :
    Then try to reduce graphic settings, take reduced "Fahrplanversion" (see readme), reduce the number of ai buses and don't try the NL 202 bus. Please tell me if it is working then.

    That worked, sometimes it works, sometimes I get an OMSI.exe error in German ;)

  • Ich bin der Auffassung,dass es an sich nichts mit der Größe der Map zu tun hat...
    es liegt an der KI irgentwas stimmt mit der nicht,wie ich schon vor ein paar Tagen versucht habe zu erklären.

  • @JunGRail:
    I tell you the same like to Uloga: "Then try to reduce graphic settings, take reduced "Fahrplanversion" (see readme), reduce the number of ai buses and don't try the NL 202 bus. Please tell me if it is working then." There are problems with graphic cards like your one but you can help yourself by making some experiments about the settings.


    Philipp171195 :
    Punkt 1: Die Karte ist jetzt 4 Tage online. Fahr doch die Karte erstmal 50-mal, dann kannste nach Erweiterungen fragen ;) .
    Punkt 2: Wenn du deiner Meinung mehr traust als der von Profis ... es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Größe der Map und die Anzahl der Busse, aber kein Fahrplanfehler oder so (wie soll der sich auch auf die Grafik auswirken?). Lass doch einfach mal den Taskmanager beim Start von Omsi mitlaufen und schau, wie das Laden des Terrains den Arbeitsspeicherbedarf erhöht. Teltow ist die größte Map, die ich kenne und hat daher die stärkesten "Größeneffekte". Du kannst aber gerne etwas mit den Fahrplanversionen rumspielen, denn eine Reduzierung der KI-Busse bewirkt eine Besserung. Wenn du zum Beispiel mit einem leeren Fahrplan anfängst und nacheinander jede Linie einfügst, müsstest du ja rausfinden, welche fehlerhaft sein muss.


    mobiel :
    Du bist nicht der einzige, der meine Map verändern oder erweitern will. Ich unternehme auch nichts dagegen. Ich sage nur, dass ich mich bisher noch nicht dazu geäußert habe, was ich als nächstes tun werde und daher ihr möglicherweise das vorwegnehmt, was ich später als Download anbiete.
    Im Süden fährt der 115 ab Hst. Machnower Str./Berlepschstr. die Berlepschstr. entlang bis zur Endhaltestelle Neuruppiner Str. an der Stadtgrenze. Im Schülerverkehr verkehrt die Linie weiter über Benschallee, Lloyd-George-Wells-Str., Lindenthaler Allee und Lissabonallee nach Spanische Allee/Potsdamer Str..
    Im Norden fährt der 115 ab Hst. Elsterplatz den Hohenzollerndamm entlang (der Knick in meiner Map ist die Seesener Str.). Am Fehrbelliner Platz wendet der Bus über Brandenburgische Str., Barstr., Mansfelder Str., Mannheimer Str. und Brandenburgische Str.. Die Betriebshaltestelle ist Mansfelder Str./Barstr..

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hallo habe jetzt keine weiteren fehler mehr von der Strecke erhalten habe aber den Standartfahrplan also ,nicht den kommpletten.

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Mainbaord: Biostar A960D+
    Prozessor:AMD FX-6300 6x 3.5GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1600
    Grafikkarte: Nvida Geforce EVGA GTX 750TI FTW 2GB