Verkehrsregeln beim Zebrastreifen

  • Guten Morgen liebe Omsi Community

    ich möchte mal gerne folgendes Wissen,

    ich habe einen Zebrastreifen gebaut soweit funktioniert auch alles aber das Problem ist die PKWs fahren über den Zebrastreifen drüber obwohl da Fußgänger drüber laufen

    ich bedanke mich schonmal im vorraus.

  • Ich habe es mit invis gebaut.

    Ich würde es mit den Kreuzungseditor gerne machen aber das Problem ist das Kreuzungseditor die O3D dateien nicht findet obwohl sie im unterordner model liegen und der Name der o3d datei steht auch genauso in der .sco datei drinnen

  • Also ich habe das Problem mit den Kreuzungseditor gelöst der Fehler lag anscheinend wenn man Windows 10 hat das man wenn man z.B Weizenbachstraße eingibt und auch alles in der SCO überprüft hat dan findet der Kreuzungseditor die o3d datei nicht, aber wenn ich statt Weizenbachstraße, Weizenbachstr eingebe dann findet er die o3d datei.

    ich finds komisch

  • Liegt dann vermutlich an dem ß, welches nicht erkannt wird. Bei solchen Sachen am besten immer auf Umlaute, wie ä, ö, ü und auch das scharfe ß verzichten.

    Es kann natürlich auch in manchen Fällen mit funktionieren, aber so geht man auf Nummer sicher.

  • Entweder gibt du dem Verkehr die höhere Priorität oder den Fußgänger, das kannst du selbst entscheiden.
    Hierfür gibt es im Editor unter Traffic Rules die Optionen Higher/lower priority

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt