[OMSI 2] Eigene Karte lädt nicht mehr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo:sd:

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 (neueste)


    2. Was passiert?

    Ich kann meine eigene Karte nicht laden.



    aba26:)


  • Moin,

    113 16:06:14 - - Error: In map file "maps\Project_Friedrichsdorf V 2.0\tile_-4_0.map" there was an error in line 7831!

    es scheint, als ob dir Omsi die .map verhauen hat. Ist es bei dem letzten (während des Speicherns) mal abgestürzt? Hättest du sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen im Editor bekommen?

    Wenn du ein Backup hast, versuche mal diese Datei aus dem Backup in deinen aktuellen Map-Ordner zu kopieren.

  • Hi, ja, genau was Bamp sagt, könnte gut sein. Hatte mal das selbe Problem


    Leere global.cfg, Karte wird nicht geladen


    Musst dann mal gucken, ob in den .map Dateien und in der global.cfg noch was drin steht. Wenn die Dateien leer sind funktioniert die Map nicht! In alle leeren .map Dateien dann einfach den Inhalt einer Standard .map aus dem Ordner NewMap kopieren. Die .map Dateien wo noch was drinsteht können bleiben! Die global.cfg muss dann neu geschrieben werden.


    Wenn du ein Backup hast, kannst du dir die Arbeit natürlich ersparen :)


    Bei mir sind bei meinem Problem jedoch keine Fehler gekommen, weshalb ich keinen Absturz bemerkt habe.

    Gruß