Neues Addon von PEDEPE: Leitstellen-Simulator

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Halte davon genauso viel wie vom BBS, leider nicht viel. Mag evtl ne ganz nette Spielerei sein, trifft für mich aber leider nicht den Realismus den ich gerne hätte bzw. mir darunter vorstelle

  • Ich bin auch der Meinung, dass solche Spielereien eher was für LOTUS sind.


    Omsi bietet mMn nicht die nötigen Voraussetzungen für derartige Simulationen.


    Der BBS geht ja noch, aber für einen Leitstellensimulator ist Omsi nicht geschaffen.


    Es fehlen realistische Dinge, wie Anschlüsse, Umleitungsstrecken etc.

    Die gezeigten Features sind ja auch nur sehr mau umgesetzt. Es ist nicht mgl. einen Notarzt tatsächlich zum Bus zu rufen. Es fehlen in Omsi Punkte, die es sinnvoll erscheinen lassen, die Leistelle zu kontaktieren. So können ja nur Verspätungen durchgesagt werden oder halt ein Fahrzeugdefekt.


    Dagegen sind Anfragen zu gefährdeten Anschlüssen, Taxibestellungen von Haltestellen, chronisch wechselnde Falschparker oder Baustellenaufbauten, fehlende Ablösungen oder allgemeines Eingreifen der Leitstelle (z.B. Bereitstellen eines Ersatzfahrzeuges oder das kurzfristige Einrichten einer Umleitungsttrecke (die dann auch die KI nutzt) unmöglich umzusetzten.


    Allein die Tatsache, dass LOTUS einen Multiplayer besitzt, ermöglicht so schon einmal 50% der oben genannten Dinge.


    Bin eher skeptisch und unbeeindruckt.


    LG Max

  • Man muss es ja nicht kaufen so einfach. Manche kaufen sich eine 35 Euro Karten und haben, da nichts zu gesagt.

    Es ist halt nun mal so, das manche es wollen und manche nicht.^^

    Jeder weiß für sich selbst ob es das Geld wert ist.

  • Ich bin auch skeptisch. Im Endeffekt ist es ja so, dass man OmniNavigation aus dem Anfangsprodukt AOD weiterentwickelt hat, aus AOD ebenfalls BBS und jetzt aus BBS den LeistellenSimulator. Und jedes Mal wird aufs neue Geld verlangt. Ich weiß, das ich es mir ja nicht kaufen muss, aber ich finde es trotzdem doch schon happig.

  • Hallo,


    meine Antwort ist zwar etwas spät aber ich denke das ist net so schlimm. ;)


    Also ich finde zwar das dies schon irgendwie ne jute Idee ist, aber OMSI ist halt wirklich NICHT dafür gemacht.

    OMSI ist zwar für mich der beste Bus Sim ever:love: aber leider hat auch OMSI seine Grenzen.


    Ein Multiplayer ist zum z. B. eines davon, man merkt schon wenn man BBS zockt, dass hier die Grenzen erreicht werden (ja ich hab mir damals BBS gekeuaft weil ich dachte mit Freunden OMSI zocken ist schon geil).

    Aber jeztzt ne Leitstelle Simulieren !!! :huh:?( NEIN dass ist zu viel des guten für OMSI.:thumbdown:


    Ich finde man sollte da abwarten auf z. B. "THe Bus" von TML ;). Da soll ja PeDePe auch an der Leitstelle und am Multiplayer dran wirken.

    "The Bus" ist auch dann denke mal (wenn er raus ist) eher dafür geeignet, da sollte man lieber OMSI, OMSI sein lassen und das Geld sparen finde ich.



    MFG

    Bjoern0312

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen