Neues Fahrzeug-Addon Regiobus i200

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Durch SimNews.net und durch Steam bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sich ein neues Addon Namens RegioBus i200 in fortgeschrittender Entwicklung befindet und bereits am 19.Dezember erscheinen soll. Einer dem man sich meiner Meinung nach hätte sparen können.


    Link zu Steam: Steam Omsi 2 Addon Regiobus i200


    Link zum Beitrag von SimNes auf Facebook: SimNews Facebook Regiobus i200 Neu für Omsi 2


    Was haltet ihr davon?


    Mir sagt er bereits nicht so zu, es gab zwei i-Busse als DLC oder drei, die sahen sogar ähnlich aus (vermutlich verständlich wegen realismus) aber noch einer oO

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)


    :sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd:

  • Jamonalk

    Changed the title of the thread from “Neues Addon Regiobus i200” to “Neues Fahrzeug-Addon Regiobus i200”.
  • Ich bin jemand der mit Busbezeichnungen nichts anfangen kann, daher:


    Regiobus gelesen und interesse geweckt ~> Steam geöffnet ~> Ikarus gesehen ~> Steam geschlossen.



    Meine Meinung dazu. Wir haben 2019, auch im Simulator.

  • Wäre ich ein Ikarus Fan würde ich wahrscheinlich Freudensprünge machen.

    Mit einer passenden DDR Map hätte ich einen Kauf angestrebt. So fehlt leider eine passende Spielwiese .


    Die Modelle wirken sehr detailliert und ordentlich. Man kann die Liebe zum Detail sehen. Dagegen wirken die Freeware Fahrzeuge wie Vbus Legoklötze.


    Ich wünsche mir in Zukunft weitere solcher Addons.


    Gerne mit deutschen Fahrzeugen.


    Grüße Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Ich finde es schade dass man das Dash nicht sieht, da das ja das ist was man am meisten sieht. -> Doch sieht man im Video


    Ich schätze mal da werden wir wieder so bei 15€ sein oder?

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Meine Meinung dazu. Wir haben 2019, auch im Simulator.

    Das Hauptspiel beinhaltet aber eine Karte, wo das Ende der 80er Jahre und der Anfang der 90er Jahre abgebildet wird. :P


    Die Ikarus Addon Reihe in Omsi finde ich gelungen, es sind wunderbare Modelle mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Als Ikarus-Fan kann ich mich nicht beklagen, es war noch kein Fehlkauf dabei.


    Wäre ich ein Ikarus Fan würde ich wahrscheinlich Freudensprünge machen.

    Mit einer passenden DDR Map hätte ich einen Kauf angestrebt. So fehlt leider eine passende Spielwiese .

    Das stimmt, eine Karte in den Jahren nach der DDR mit Objekten der "Neuzeit" und den alten Charme der DDR hätte was. Die tscheschischen, polnischen und russischen Karten sind für den Ikarus auch gut, nur war der Typ Iin Deutschland stark vertreten und da fehlts an Maps.


    LG

    NiBa

  • Ich glaube, da geht es weniger um den Inhalt, sondern um den Ersteller und die Art der Veröffentlichung. Jetzt sollen die zwei Voröffentlichungen auch noch "vereinigt" werden. Klingt so, als ob man die Einzeltitel vorher völlig umsonst gekauft hat und den dritten Gratis dazu bekommt. Habe ich glücklicherweise nicht, mir haben die Freeware-Busse bisher völlig ausgereicht.

  • Meine Meinung dazu. Wir haben 2019, auch im Simulator.

    Das Hauptspiel beinhaltet aber eine Karte, wo das Ende der 80er Jahre und der Anfang der 90er Jahre abgebildet wird. :P

    Den Quark spiel ich auch nicht. Spandau ist unfassbar langweilig und nicht schön fürs Auge und die Busse dazu sind auch ein riesen graus. Gefahren das letzte mal als Omsi1 raus kam und ich noch nicht wusste das es extra Content gibt.



    Ich selbst habe nichts gegen Ikarus-Busse, habe sie als Kind ja selbst miterlebt und geliebt, aber wie schon andere schrieben - es gibt einfach keinen Gebrauch dafür außer dem Spandaukram. Maps die rauskommen sind aus der Neuzeit - dann kann man da nicht mit nem Ikarus rumfahren. Selbst auf Maps die Stettin passt es nicht mehr rein.Wenn es eine gute DDR-Map geben würde, eine die unfangreich und lange Spaß bietet würde ich jeden Ikarus kaufen. Im Grunde daher eigentlich eher schade dass man sie halt nicht gescheit verwenden kann.