Meine frage ist wie man zb die Tatra von der Prag map repaintbar macht, also das man mehrere repaints auswählen kann?
Fahrzeug repaintbar machen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
User23392
Hat das Thema aus dem Forum Textur- und Sounddesign nach Support für AddOns, Mods, Content und Tools verschoben -
Du musst dir die Modell-Datei raus suchen und in dem Texture-Ordner gucken wie die Texture heißt die repaintet werden soll.
Ich habe die Tatra jetzt nicht da, deshalb hier Besipielnamen vom MAN SD80 (Quelle) :
Folgendes muss an den Anfang der Modell.cfg
CodeHier muss Werbung_SD80 natürlich durch deinen Ordner im Textureverzeichnis ersetzt werden.
Außerdem muss SD80_01.tga durch den Texturenamen ersetzen den du vorher rausgesucht hast.
Sollen mehrere Texturen im Repaint getauscht werden, wird für jede Texture ein neuer Eintrag [CTCTexture] benötigt, und dann muss farbschema_tex1 für jeden Eintrag verändert werden.
Dann erstellst du dein Repaint wie immer und gibst den passenden Namen, hier farbschema_tex1 im Repaint an.
Hier im Beispiel eingetragen die Texture SD80_01_Huebner2.dds.
-
Tatra-Fan-Cottbus hier, kannste mal weitergeben, waste bereits schon gemacht hast.
Also, als Anleitung, nicht die Dateien!
-
Du musst dir die Modell-Datei raus suchen und in dem Texture-Ordner gucken wie die Texture heißt die repaintet werden soll.
Ich habe die Tatra jetzt nicht da, deshalb hier Besipielnamen vom MAN SD80 (Quelle) :
Folgendes muss an den Anfang der Modell.cfg
CodeHier muss Werbung_SD80 natürlich durch deinen Ordner im Textureverzeichnis ersetzt werden.
Außerdem muss SD80_01.tga durch den Texturenamen ersetzen den du vorher rausgesucht hast.
Sollen mehrere Texturen im Repaint getauscht werden, wird für jede Texture ein neuer Eintrag [CTCTexture] benötigt, und dann muss farbschema_tex1 für jeden Eintrag verändert werden.
Dann erstellst du dein Repaint wie immer und gibst den passenden Namen, hier farbschema_tex1 im Repaint an.
Hier im Beispiel eingetragen die Texture SD80_01_Huebner2.dds.
Danke, werde es dann gleich mal probieren ?
-
TatraFanErfurt schreib mal den Tatra-Fan-Cottbus privat an, er hat bereits eine Repaintfunktion fertig gestellt, und kann dir dann, wenn er von der Arbeit heim ist, dabei helfen.
-
TatraFanErfurt schreib mal den Tatra-Fan-Cottbus privat an, er hat bereits eine Repaintfunktion fertig gestellt, und kann dir dann, wenn er von der Arbeit heim ist, dabei helfen.
ich habe nicht nur die reapint funktion bei mir sonder mache bei der tram noch andere sachen
aber TatraFanErfurt kannst dich gerne privat bei mir meldne