Fahrzeug repaintbar machen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Meine frage ist wie man zb die Tatra von der Prag map repaintbar macht, also das man mehrere repaints auswählen kann?

Baue an einer Straßenbahnmap namens Karlsmühe.

• Du musst dir die Modell-Datei raus suchen und in dem Texture-Ordner gucken wie die Texture heißt die repaintet werden soll.

Ich habe die Tatra jetzt nicht da, deshalb hier Besipielnamen vom MAN SD80 (Quelle) :

Folgendes muss an den Anfang der Modell.cfg

Hier muss Werbung_SD80 natürlich durch deinen Ordner im Textureverzeichnis ersetzt werden.

Außerdem muss SD80_01.tga durch den Texturenamen ersetzen den du vorher rausgesucht hast.

Sollen mehrere Texturen im Repaint getauscht werden, wird für jede Texture ein neuer Eintrag [CTCTexture] benötigt, und dann muss farbschema_tex1 für jeden Eintrag verändert werden.

Dann erstellst du dein Repaint wie immer und gibst den passenden Namen, hier farbschema_tex1 im Repaint an.

Code
    1. ***************************************
    2. Möbel-Hübner grün, alt
    3. ***************************************
    4. [item]
    5. Möbel-Hübner (grün, alt)
    6. farbschema_tex1
    7. SD80_01_Huebner2.dds

Hier im Beispiel eingetragen die Texture SD80_01_Huebner2.dds.

<-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

• Danke, werde es dann gleich mal probieren 😁

Baue an einer Straßenbahnmap namens Karlsmühe.

• TatraFanErfurt schreib mal den Tatra-Fan-Cottbus privat an, er hat bereits eine Repaintfunktion fertig gestellt, und kann dir dann, wenn er von der Arbeit heim ist, dabei helfen.

Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

www.facebook.com/EberlinseeModded