Fahrzeug repaintbar machen

  • Meine frage ist wie man zb die Tatra von der Prag map repaintbar macht, also das man mehrere repaints auswählen kann?

    Baue an einer Straßenbahnmap namens Karlsmühe.

  • Du musst dir die Modell-Datei raus suchen und in dem Texture-Ordner gucken wie die Texture heißt die repaintet werden soll.

    Ich habe die Tatra jetzt nicht da, deshalb hier Besipielnamen vom MAN SD80 (Quelle) :


    Folgendes muss an den Anfang der Modell.cfg

    Hier muss Werbung_SD80 natürlich durch deinen Ordner im Textureverzeichnis ersetzt werden.

    Außerdem muss SD80_01.tga durch den Texturenamen ersetzen den du vorher rausgesucht hast.


    Sollen mehrere Texturen im Repaint getauscht werden, wird für jede Texture ein neuer Eintrag [CTCTexture] benötigt, und dann muss farbschema_tex1 für jeden Eintrag verändert werden.



    Dann erstellst du dein Repaint wie immer und gibst den passenden Namen, hier farbschema_tex1 im Repaint an.


    Code
    1. ***************************************
    2. Möbel-Hübner grün, alt
    3. ***************************************
    4. [item]
    5. Möbel-Hübner (grün, alt)
    6. farbschema_tex1
    7. SD80_01_Huebner2.dds

    Hier im Beispiel eingetragen die Texture SD80_01_Huebner2.dds.

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  • Danke, werde es dann gleich mal probieren 😁

    Baue an einer Straßenbahnmap namens Karlsmühe.

  • TatraFanErfurt schreib mal den Tatra-Fan-Cottbus privat an, er hat bereits eine Repaintfunktion fertig gestellt, und kann dir dann, wenn er von der Arbeit heim ist, dabei helfen.

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