Citaro Facelift: Alle Türen automatisch mit selbstbedienung.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo allerseits


    Ich habe bereits seit wenigen Tagen verzweifelt danach gesucht, wie ich die Türen in meinem Citaro Facelift 4D von morphi automatisieren kann, sodass sie selbständig von den Fahrgästen von aussen geöffnet und nach einer gewissen Zeit wieder automatisch verschlossen werden können.


    Ich komme aus einer Stadt bei der die Fahrgäste an jeder beliebigen Türen ein- und aussteigen dürfen, ohne ihren Ticket zu zeigen und es wäre echt cool, wenn ich es auch in OMSI einbauen könnte.


    Im Forum und sonst im Internet habe ich viele Modifikationen bezüglich der door.osc, passengercabin.cfg, etc. gefunden, habe diese auch angewendet, ohne jeglichen Erfolg. Die Fahräste stehen jetzt zwar auch bei Türen 2, 3 und 4, jedoch nutzen sie nicht die äusseren Türtaster. Ich muss manuell die Türen öffnen und auch manuell wieder verschliessen.


    imgur.com/a/e6y7oaX


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    PS: Falls ihr Auszüge der door.osc und andere Dateien haben wollt, sende ich sie euch gerne zu.

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Klingt so, als wuerdest Du aus der Schweiz kommen...


    Du must folgende Dateien bearbeiten bzw. checken:


    - passengercabin.cfg (pathspoints als entries mit {buttonwith} definieren

    - paths.cfg (darauf achten, welche pathpoints als Einstiege definiert sind, und dass es keine oneway pathlinks gibt)

    - door.osc (du must fuer jede Tuer eine neue PaxEntry[X] Variable und einen Timer fuer's Tuerenschliessen definieren. Das Script entspricht denen der schon funktionierenden Automatiktueren. Auf die Reihenfolge der entries / exits in der passengercabin achten)

    - doorvarlist.txt (um neue Variablen zu definieren)


    Der Bus im addon Luzern 24 hat m W nach automatische Oeffnung an allen Tueren