Kreuzung | eigl. nur eine Kleinigkeit

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    Wie im Titel steht, ist es eigentlich nur eine Kleinigkeit. Ich bekomme es jedoch nicht hin. Ich brauche die Kreuzung (im Bild)
    ohne Randstein.


    Die Datei heißt "Einm_Freimuth_Falkenhagener.sco".
    Wie gesagt, es sollte eigentlich keine Große Sache sein, jedoch bekomme ich es nicht hin, diesen Randstein (2. Bild) zu entfernen.

    Wäre cool, wenn mir da jemand helfen kann.

  • Es ist leider nicht möglich den Randstein zu entfernen, da die Kreuzung aus einer *.O3D Datei besteht die normal nicht geöffnet werden darf/kann.

    Du musst dich entweder damit abfinden, oder du baust dir die Kreuzung nochmal selbst in Blender (kannst dann die *.sco Datei kopieren damit die Pfade erhalten bleiben)


    Wie man am einfachsten eine Kreuzung selbst baut siehst du hier:


  • Schonmal mit Blender gearbeitet? Es ist ganz einfach möglich die umliegenden Straßenstücke allesamt als Splines vorzubauen, dann zu exportieren und die restliche Kreuzung in Blender zu erstellen. Ist tatsächlich gar nicht so schwer, und lässt sich ähnlich machen wie in dem oben gezeigten Video. Eventuell nochmal ein paar andere Videos auf Youtube raussuchen.

    Klar ist es etwas nervig sich einzugewöhnen bzw sich einzulesen, aber es lohnt sich echt, vor allem für große Kreuzungen erreichst du mit Objekten eine deutlich höhere Qualität und Flexibilität (und Performance).


    Grüße

    ICEkalt