Overath - Rösrath Reload 2019

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Perrin: Gern geschehen!


    Heute habe ich beim Rathaus Rösrath am Parkplatz weiße Texturen bemerkt.

    Zum Glück konnte ich den Grund dafür schnell herausfinden:

    Wenn man sich von der Webdisk die "Terrain Splines Version 6" in der aktuellsten Version herunterlädt, dann fehlt im Ordner: "OMSI 2\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Cobble" der "texture"-Ordner.


    Lösung:


    Ich hoffe damit ist allen geholfen, bei denen dieses Problem auch noch auftaucht.

  • Hey, ich habe das Problem, dass bei mir nur blauer Himmel nach dem laden der Karte angezeigt wird. MapTools zeigt kein fehlendes Objekt und keinen fehlenden Spline an, ich habe bereits die Mapdateien aus dem "Mapdateien_ohne Addon" Ordner (da ich Hamburg HafenCity nicht besitze) in den Map-Ordner eingefügt und überschrieben. Des weiteren habe ich das Addon Creative Streets neu installiert, dies zeigt aber scheinbar keine Veränderung.


  • 123 15:41:08 - - Error: The file "vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco" could not be loaded!

    Hallo,


    das oben genannte Fahrzeug konnte Omsi bei dir nicht laden.

    Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug aus dem Add-On "Hamburg-HafenCity".


    Im Maps Ordner von der Karte Overath-Rösrath wird ein Ordner namens "Alternative_Ai-Listen" mitgeliefert. Dort findest du vorangefertige "Ai-" und "Parklisten", welche auf dem Standard-Content von Omsi basieren :)


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Viele Grüße

    CitaroFAN22

  • Super Map aber ich habe leider en Problem. Zwischen dem Ortsausgangsschild von Immekeppel und dem Ortseingangschild von Untereschbach läd bei mir die Map nicht. Habe allerdings alle Addons insterliert und sonst funktioniert die Map auch einwandfrei eben nur dieses kleine Stück.

    Danke LG Fynn

  • Das ist die Logfile mit den Fehelrmeldungen



  • FynnGaming: Unter dem Mapordner "Overath - Rösrath" findest du einen Ordner "Mapdateien_ohneAddon". Die Dateien aus diesem Ordner kopieren und in den Mapordner einfügen und überschreiben lassen. Danach solltest du keine Probleme mehr haben. ;)

  • Moin,


    ich habe auch eine Frage. ich habe die nicht unbedingt benötigten AddOns nicht. In der ReadMe steht ja dann das man die verwenden soll, ich habe den Ordner auch gefunden allerdings weis ich nicht in welchen ordner man die packen soll.
    Danke im voraus ;)

  • aschaffenburg.oepnv: Moinsen, die Dateien, aus dem Ordner "Mapdateien_ohneAddon" verschiebst du in den Map Ordner Overath - Rösrath und lässt die Sachen überschreiben. Danach kannst du sofort loslegen ;)

  • UrbinoCitaroFan: Die Payware Addons werden unter anderem auch für die AI-List benötigt. Ich habe auch Sceneryobjekte verwendet. In der Readme steht aber unter dem Punkt Installation, wie man vorgehen soll, wenn man die Payware Addons nicht besitzt. Im Mapordner gibt es einen Unterordner und die Dateien müssen dann in den Mapordner verschoben und ersetzt werden - genaueres steht in der Readme :)

    Niemand: Ja das stimmt zum Teil, ich habe mich da nämlich unglücklich ausgedrückt. ^^