Setra S 415 LE - Projektkoordinierung, Suche nach Mitarbeitern und Hilfe

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Da wir im Betrieb mehrere S418 LE haben könnte ich mit Sounds und Fotos dienen.

    Sounds vom S418LE sind leider nicht wirklich real, da der S418 den OM470 besitzt und der S415 einen OM936 unter der Haube schlummern hat. Texturbilder kann man aber vom 418er abkupfern. :)

    Nicht mehr erreichbar!

  • Da wir im Betrieb mehrere S418 LE haben könnte ich mit Sounds und Fotos dienen.

    Sounds vom S418LE sind leider nicht wirklich real, da der S418 den OM470 besitzt und der S415 einen OM936 unter der Haube schlummern hat. Texturbilder kann man aber vom 418er abkupfern. :)

    Unser 415LE hat aber einen OM470 gehabt. Dies ist nicht umbedingt das Thema da es ja auch verschiedene Busse gibt

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]

  • Wenn ich Fotos mit Maßangaben bekomme, kann ich Teile des Armaturenbretts bauen. Ich kann auch mal bl00dy_rAiN fragen, eventuell kann er einzelne Bauteile für mich ausmessen.

    Das wäre praktisch. Wenn jemand Fotos und Maße bekommen kann, dann bitte in diesem Thread antworten. ^^, da hab ich z.B. keine.

  • Wie wäre es mit einem Discord um das Ganze strukturierter zu organisieren? Der Thread hier dürfe ziemlich schnell mit den ganzen Anfragen und Hilfsangeboten überflutet werden.


    //Nachtrag Wenn ich mich nicht irre, sollte so was unter folgenden Absatz der Nutzungsbedingung fallen:

    "Nicht als Werbung gelten Video-, Foto- oder sonstige Links, welche im direkten Zusammenhang mit einem Thema im Forum stehen. Allgemeine Website-Links oder Erwähnungen von Websites werden im Allgemeinen nur geduldet, wenn selbige direkt im Zusammenhang mit diesem Thema zu verstehen sind."


  • Wie wäre es mit einem Discord um das Ganze strukturierter zu organisieren? Der Thread hier dürfe ziemlich schnell mit den ganzen Anfragen und Hilfsangeboten überflutet werden.

    Wieso nicht, die Frage ist darf ich einen Discord-Einladungslink hier rein stellen? :D

  • Damit wir uns da richtig verstehen: Es geht hierbei um Spamschutz und um das Fernhalten von Spammern und Phishing. In öffentlichen Beiträgen ist so etwas immer möglich. Auf Profilen nicht. Wir legen euch keine Steine in den Weg! ;)Wäre nur toll wenn das Fahrzeug irgendwann einmal bei entsprechender Reife auch wieder ins Forum zurück fände. ;)

  • Damit wir uns da richtig verstehen: Es geht hierbei um Spamschutz und um das Fernhalten von Spammern und Phishing. In öffentlichen Beiträgen ist so etwas immer möglich. Auf Profilen nicht. Wir legen euch keine Steine in den Weg! ;)Wäre nur toll wenn das Fahrzeug irgendwann einmal bei entsprechender Reife auch wieder ins Forum zurück fände. ;)

    Das bleibt hier, Updates werde ich regelmäßig hier posten. Der Discord dient lediglich zur Aufgabenverteilung und Projektkoordinierung. Außerdem als Überbrückung zur Winterpause des Forums :D. Bis zu entsprechender Reife, wird es aber nicht so lange dauern. Soviel sei versprochen!

  • Was haben wir: Wagenkasten, welchen ich vervollständigen würde, u.a. auch Innenraum müsste ich hinkriegen.

    Was brauchen wir?: Ordentliche Fototexturen, vielleicht das Dashboard (falls das wer bauen möchte), sounds.

    Was suchen wir?: Ja, siehe punkt was brauchen wir :D

    also sounds und bilder könnte ich liefern, da dieser bus hier in meiner region unterwegs ist :)

    Baue an einer Straßenbahnmap namens Karlsmühe.

  • Kleiner Reminder: Es werden weiterhin Aufnahmen von diversen Bestandteilen vom S 41X LE gesucht.


    Unteranderem:


    - Dashboard (bis zur Tür):

    -> Fotos von Oben (Decke), seitlich und Frontal -> 90°-Winkel
    -> alle Abschnitte der Armaturen
    -> alles im Detail mit Maßen (wie z.B. Schalter)


    - Decke: Fotos von..
    -> Deckenverkleidungen
    -> Licht
    -> Klima
    -> Dachluke



    Updates und vieles weitere findet man teilweise auf Discord, auch wenn es in den letzten Wochen etwas ruhiger wurde.