Splines gleicher Typen wollen Sich nicht verbinden

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo


    Ich arbeite zurzeit an einer eigenen Map wobei ich auch immer wieder kreuz und quer baue, dabei habe ich jetzt folgendes Problem dass sich zwei Splines gleichen Typs nicht verbinden wollen.

    Das Problem sieht wie folgt aus: ich benutze die zwei Kreuzungen: Junction Stressowplatz und Crossing Seeburger Str/ Eisflether Weg, und habe den Spline Typ "str_2spur_11m_SeeburgerStr1" an beiden enden angeschlossen und wollte mit der Funktion "Complete to" verbinden, funktioniert da allerdings nicht, habe es noch mal mit der Erniedrigung der Höhe an der erstgenannten kreuzung versucht, leider Ein fehlschlag, ich weiß daher nur nicht weiter könnt ihr mir vielleicht helfen?:(

    Lg

  • Das Problem ist dass es für die automatische Vervollständigung eine Grenze gibt. Sowohl im Winkel als auch im Radius un Länge.

    Versuche mal irgendwas in der Nähe von 90° und einem Radius nicht größer als 300 oder so.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Es wäre auch zu erwähnen dass die complete-to-Funktion keine S-Kurven erstellen kann, das übersieht man gerne mal.

    Außerdem reicht es, an einer der beiden Kreuzungen eine Spline zu platzieren, ob du diese als erstes oder zweites auswählen musst weiß ich grad ned auswendig, einfach beides ausprobieren;)


    LG Niklas

    Sämtliche Projekte sind in die OMSI-Webdisk umgezogen!

    Link in meinem Profil.

  • _Nik_ das ist komisch, denn als ich mal die Funktion benutzt habe, hatte es automatisch einige kleine Unebenheiten bezüglich der Kurven korrigiert aber was jetzt der Fall ist es eben halt ein bisschen schwieriger

  • Kannst du evtl. mal einen Screenshot von deiner Situation in den Thread stellen? Dann ist es für uns einfacher dir zu helfen.

    Sämtliche Projekte sind in die OMSI-Webdisk umgezogen!

    Link in meinem Profil.

  • Moin _Nik_ Sorry, dass meine Rückantwort so lange gedauert hat. Bezüglich des Problems mit der Strecke, ich habe das so Gedeichselt das auf dieser Straße erstmal kein Ai Verkehr fährt, Außerdem habe ich herausgefunden, dass es bei schienen manchmal fast das gleiche ist. Man braucht ein ähnliches Gegenstück. Aber bei Straße ist das schwieriger.