Fahrzeug des Jahres 2019 / Vehicle of the year 2019

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Fahrzeug des Jahres 2019 / Vehicle of the year 2019 584

    1. Iveco Crossway LE (351) 60%
    2. Urbino Stadtbusfamilie [Payware] (207) 35%
    3. Sobol Neoman (126) 22%
    4. MAN Lions City family (100) 17%
    5. MAN DN95 [Payware] (97) 17%
    6. Neoplan Centroliner Euro 3 BETA V 0.7 by Kevin2704 (90) 15%
    7. MAN Lions City MVG [Payware] (57) 10%
    8. Solaris Urbino Electric (56) 10%
    9. Iveco Evadys (50) 9%
    10. WVB Type L+l (36) 6%
    11. Citybus i260 Series [Payware] (16) 3%
    12. Irvine Citaro (15) 3%
    13. Man 18.310 CNG Caetano (13) 2%
    14. Neoplan N4416 by MVAG(Justin) (12) 2%
    15. MB Citaro Köln-Addon [Payware] (11) 2%
    16. Masterbus Gen 3 Pack [Payware] (10) 2%
    17. Oldtimer-Straßenbahn (9) 2%
    18. Regiobus i200 [Payware] (8) 1%
    19. Heuliez GX137 (6) 1%
    20. MasterLite V1 [Payware] (5) 1%

    Moin,


    wie schnell doch wieder das Jahr vergangen ist... kaum hat man die Auswertung für das Fahrzeug des Jahres 2018 gemacht, kann direkt das Fahrzeug des Jahres 2019 gewählt werden.


    Erstmal vielen Dank an die Content-Ersteller, die uns jedes Jahr wieder, eine tolle Arbeit leisten, um uns etliche Spielstunden in OMSI 2 zu bescheren.


    Wie immer können drei Busse ausgewählt werden, welcher Eurer Meinung nach, den Titel Fahrzeug des Jahres 2019 verdient hätten. Die Abstimmung endet am 06.01.2020 um 18:00 Uhr.


    PS.: Falls ich ein Fahrzeug vergessen habe, schreibt es in die Kommis! Stimmen können im Nachhinein verändert werden!


    @Admin/Mod.: Ich poste es in diesem Thread, wie vergangenes Jahr, weil man keine Umfrage im Sonstigen-Thread machen kann.

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • und von der Lion's City Family (DaMace... auf Basis vom V3D-Lion's City) gab es drei Betas bei Facebook. Der A25 an Weihnachten 2018 (also nach der Forumschließung, solche gehören doch in die aktuelle Abstimmung mit rein, oder?), den A21 / A20 im Sommer und im September den A23 beta.

    Auch Sobol hat MAN / Neoplans veröffentlicht.


    Könnte man aber etwas zusammenfassen als "Sobol Neoman" und "Lion's City Family"

  • Du hast den Iveco Evadys vergessen. ?

    Den werde ich auf jeden Fall noch hinzufügen.



    und von der Lion's City Family (DaMace... auf Basis vom V3D-Lion's City) gab es drei Betas bei Facebook. Der A25 an Weihnachten 2018 (also nach der Forumschließung, solche gehören doch in die aktuelle Abstimmung mit rein, oder?), den A21 / A20 im Sommer und im September den A23 beta.

    Auch Sobol hat MAN / Neoplans veröffentlicht.


    Könnte man aber etwas zusammenfassen als "Sobol Neoman" und "Lion's City Family"

    War da mal nicht etwas, dass die Busse von Sobol hier nicht gepostet werden dürfen?

  • Mir fehlt da noch das Urbino Stadtbus-AddOn in der Auswahl.

    EDIT: Ich nehme alles zurück, habs überlesen.

  • und von der Lion's City Family (DaMace... auf Basis vom V3D-Lion's City) gab es drei Betas bei Facebook. Der A25 an Weihnachten 2018 (also nach der Forumschließung, solche gehören doch in die aktuelle Abstimmung mit rein, oder?), den A21 / A20 im Sommer und im September den A23 beta.

    Auch Sobol hat MAN / Neoplans veröffentlicht.


    Könnte man aber etwas zusammenfassen als "Sobol Neoman" und "Lion's City Family"

    Wurde nun hinzugefügt!

  • Der Irvine Citaro fehlt noch

    Den habe ich noch hinzugefügt, kann noch ausgewählt werden.


    Die Stimmen können noch geändert werden, darum kann jeder, der diesen Bus als Fahrzeug des Jahres sieht, immer noch seine Stimme ändern!



    Volvo 7700A should be in the list... It came out on 30th December...


    Yes, that is correct! But I have no oppurtunity anymore, to include this vehicle in our survey, because I can give just 20 selection options. I've decided to include the Irvine Citaro... this vehicle get probably more votes, than the Volvo 7700A.

  • Because, I've never heard of it, but thanks for your suggestion! Probably I'll use it for the next voting at the end of this year! ;)


    Yes, that is correct, that some vehicles are missing, but I forget some vehicles during the year, so I give the oppurtunity to write down the missing vehicles, so that I can include the vehicles in the voting.

  • Guten Abend liebe Forengemeinde,


    nun ist es soweit, das Fahrzeug des Jahres steht fest!


    Kein Geschwafel, das Ranking folgt:


    Platz 3: Mit 126 Stimmen, liegt das Neoman-Pack von Sobol auf Platz 3! Zu Recht! Vom Euro 3 bis zum Euro 6-Lions City ist alles dabei, für jeden Lions-City-Liebhaber ist dieses Modelle ein Muss!


    Platz 2: Mit 207 Stimmen, ist das Urbino Stadtbusfamilie-Addon auf Platz 2! Dieses Addon zeichnet eine hohe Detailtreue und einfaches Modden durch CTI-Variablen aus!


    PLATZ 1 MIT 351 Stimmen... geht an...

    den Iveco Crossway LE von Arne J.! Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 - und das zu Recht!!! Ein hohes Maß an Details (egal ob Modell, Texturen oder Sounds), lässt den Bus verdient auf Platz 1 steigen!


    Erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure rege Teilnahme bedanken und hoffen auch 2020, dass wieder viele tolle Busse erscheinen werden!


  • User23392

    Hat das Thema geschlossen