Fahrplaneditor V0.2.1 Beta

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Art des Downloads: Java - Anwendung


    Projektname: Fahrplaneditor Version 0.2.1 Beta


    Beteiligte Personen: ich


    Projektdetails:


    Deutsch:

    Der Fahrplaneditor kann Fahrpläne aus OMSI 2 auslesen, funktioniert abhängig von der Art von Fahrplänen unterschiedlich zuverlässig.

    Momentan ist das mehr ein Fahrplananzeiger, dieser wird aber laufend aktualisiert und sollte bald auch besser funktionieren und auch bald Fahrpläne editieren können.

    Ich hoffe es gefällt euch als kleines Geschenk für den 4. Advent.


    Englisch:

    The timetable editor can read timetables from OMSI 2, but its reliability varies depending on the type of timetables.

    At the moment it is more a timetable viewer, but it is constantly updated and should work better soon and should also be able to edit timetables soon.

    I hope you like it as a little present for the 4th Advent.



    Downloadlink: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/2463-fahrplaneditor/


    Bilder/Videos:

    Startbildschirm:



    Auswahl einer Karte:



    Fahrplan wählen:


    Linienverlauf:


    Edited 2 times, last by 98Jan: Link aktualisiert auf Webdisk anstatt Dropbox ().

  • Guten Nachmittag,


    ich wünsche euch nochmals ein Frohes Neues Jahr 2020, es hat sich bei mir nochmals einiges getan und der Fahrplaneditor hat sich ganz schön weiterentwickelt nun würde mich aber interessieren, wie er euch bis jetzt gefallen hat/ was euch nicht gefallen hat oder was ihr noch gerne dabei haben möchtet.


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

  • 98Jan

    Changed the title of the thread from “Fahrplaneditor Beta” to “Fahrplaneditor V0.2.1 Beta”.
  • Echt ein klasse Programm! :thumbup: Jedoch ist mir, bei der ersten Version, aufgefallen, dass es nicht bei allen Touren/Umläufen eine Uhrzeit bei den jeweiligen Haltestellen angezeigt hatte. Ich hatte dies an der Map Krefrath ausprobiert...


    - IRE612 -

  • Hey,


    ich danke dir für das Feedback.

    Lade dir bitte die neueste Version herunter dort sollte fast jede Haltestelle mit einer Uhrzeit angezeigt werden, ich habe das System zur Bestimmung der Abfahrtszeiten überarbeitet das es deutlich zuverlässiger generiert wird.

  • Ahh wunderbar! Sehr schön! :-) Mein Verbesserungsvorschlag: bei den Tagen, die man auswählen kann (über Ferien), vielleicht eine Funktion einfügen, mit der man alle Umläufe sehen kann. Wenn du beispielweise 'nen Umlauf hast, welcher werktags 07:00Uhr abfährt und sonntags erst 07:15Uhr, dass beide angezeigt werden, plus der Bemerkung, dass die nur an den jeweiligen Tagen fahren.


    So... ich hoffe du weißt wat ich meine ^^


    - IRE612 -

  • Hey,


    das würde ich wahrscheinlich über einen Menüpunkt aktivieren/deaktivierbar machen da das nicht jedem gefällt und Chronofahrpläne werden momentan auch ignoriert, diese werden erst demnächst in einer neuen Version unterstützt werden, da es mir erstmal um eine stabile Version geht die alle Grundfunktionen kann.

  • Hallo,

    wird es irgendwann möglich sein, die angezeigten Umläufe und Fahrpläne ausdrucken/ abspeichern zu lassen?

    Ein Wunsch meinerseits wäre noch die Möglichkeit, dass kleine Fenster am unteren Rand mit dem Umlaufplan vergrößern zu können, um ggf. Den Umlauf auf einem Blick komplett vor sich zu haben.


    LG

  • Guten Morgen,


    in einer neuen Version wird es möglich sein die Anwendung zu vergrößern wobei sich der Umlaufplan vergrößern wird, es gab ein Problem mit dem Layout.


    In der neuen Version wird es auch möglich sein mehrere Fenster mit dem Linienverlauf (welche Haltestellen in welcher Reihenfolge zu welcher Zeit angefahren werden) zu öffnen, nur möglich wenn der "Editiermodus" in den Einstellungen deaktiviert ist.


    Das Ausdrucken des Fahrplans plane ich auch schon kann aber noch etwas dauern, da dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten.

  • Maybe I’ll write a little off topic. A great and convenient program for simplifying schedule editing. It would be great if there would be something to simplify the creation and laying of the route. Thanks.