Mercedes-Benz Citaro EN06 Facelift 2 Türer der BVG

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sobald eine Türstörung vorkommt betätige ich den Nothahn, Luft entweicht und ich kann per Hand die Türflügel aufschieben. Dann betätige ich den Nothahn erneut, die Türflügel sind dann "locker" und bewegen sich ein bisschen. Die Tür wird mittels Türsteuerung normal geschlossen, kann aber nicht wieder geöffnet werden weil die Türstörung nach wie vor vorhanden ist, am Fahrerpult blinkt der Türöffner und im Display wird weiterhin eine Störung erkannt.


    Logfile ist angehangen

  • Moin, ich habe irgendwie massive Perfomance-Einbrüche mit dem EN06


    Mit anderen Bussen an der Neuroppiner Str: ca. 70 FPS


    Mit dem EN06 an der Neuroppiner Str,: 20 FPS.


    Kann einer ahnen, was das sein kann :) ?

  • Ja, habe ich ganz vergessen. Doch die Logfile ist dermaßen groß... Ein kleiner Auszug aus dieser (so sieht es die restliche Datei auch aus :D :

  • Sobald eine Türstörung vorkommt betätige ich den Nothahn, Luft entweicht und ich kann per Hand die Türflügel aufschieben. Dann betätige ich den Nothahn erneut, die Türflügel sind dann "locker" und bewegen sich ein bisschen. Die Tür wird mittels Türsteuerung normal geschlossen, kann aber nicht wieder geöffnet werden weil die Türstörung nach wie vor vorhanden ist, am Fahrerpult blinkt der Türöffner und im Display wird weiterhin eine Störung erkannt.


    Logfile ist angehangen

    Soweit ich weiß kann das nur über das Reparieren seitens Omsi gelöst werden, leider hatte ich diesen Fehler noch nicht, bin aber dran raus zufinden wo das Problem liegt

  • Soweit ich weiß kann das nur über das Reparieren seitens Omsi gelöst werden, leider hatte ich diesen Fehler noch nicht, bin aber dran raus zufinden wo das Problem liegt

    Ja, das kann nur über die Reparaturfunktion von OMSI gelöst werden. Vllt. gibt es, wie bei den Nothähnen, aber auch eine Funktion um diesen per Taste (command) zu reparieren. Auf welcher Vorlage basiert denn der Bus ? Oder ist der komplett selbst gebaut ?


    Ich habe in den Einstellungen den Fahrzeugzustand auf schlecht in der Regel, dadurch treten dann Fahrzeugmängel auf u.a. eine Störung an den Türen.

    Ich hab halt nur noch nicht rausgefunden wie man bei dem Fahrzeug die Störung beheben kann, mit dem Nothahn hab ich es schon probiert. :D

    Willst du etwa die BVG vor ein paar Jahren nach simulieren? :D^^

  • Soweit ich weiß kann das nur über das Reparieren seitens Omsi gelöst werden, leider hatte ich diesen Fehler noch nicht, bin aber dran raus zufinden wo das Problem liegt

    Ja, das kann nur über die Reparaturfunktion von OMSI gelöst werden. Vllt. gibt es, wie bei den Nothähnen, aber auch eine Funktion um diesen per Taste (command) zu reparieren. Auf welcher Vorlage basiert denn der Bus ? Oder ist der komplett selbst gebaut ?

    Der Bus basiert auf Morphi seinen Scripts

  • Moinmoin! Super Bus! Allerdings läuft er bei mir auf X10 nicht, bei allen drei Druckertypen bekomme ich nach der L/S/K-Eingabe immer den Hinweis

    Ungültige Route. ich habe es mit der der aktuellen .hof-Datei versucht und mit der vorherigen vor dem Update und auch mit der X10.red.hof-Datei.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

  • Moinmoin! Super Bus! Allerdings läuft er bei mir auf X10 nicht, bei allen drei Druckertypen bekomme ich nach der L/S/K-Eingabe immer den Hinweis

    Ungültige Route. ich habe es mit der der aktuellen .hof-Datei versucht und mit der vorherigen vor dem Update und auch mit der X10.red.hof-Datei.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Das ist wohl nach dem X10 - Update generell ein Fehler mit vielen Bussen...

  • Moinmoin! Super Bus! Allerdings läuft er bei mir auf X10 nicht, bei allen drei Druckertypen bekomme ich nach der L/S/K-Eingabe immer den Hinweis

    Ungültige Route. ich habe es mit der der aktuellen .hof-Datei versucht und mit der vorherigen vor dem Update und auch mit der X10.red.hof-Datei.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Das ist wohl nach dem X10 - Update generell ein Fehler mit vielen Bussen...

    Ja, hat sich aber schon erledigt, die .hof aus dem SD202 geht