Unscharfes Bild

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Die aktuellste



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Seit heute immer aber trotzdem spielbar.

    Die Texturen werden ungenau,unscharf wenn ich sie schräg angucke.

    Das Problem trat noch nie auf


    Ich denke es ist software technisch denn vorher ging ALLES:

    Nein ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.


    Danke im Voraus;)

  • Sorry, damit kann jetzt niemand etwas anfangen....

    Naja doch unscharfe texturen wenn ich sie schräg angucke und vorher ging alles habe nichts geändert ich

    möchte nur eine antwort was es sein könnte

    und es können ja keine falschen einstellungen oder hardware sein wenn nichts geändert wurde und es vorher FUNKTIONIERT HAT!

  • Dann lass' mal OMSI via Steam reparieren. Die Straße sieht für mich ganz normal aus... ist halt "OMSI-Qualität". Das am Bus sieht tatsächlich komisch aus. Ist das bei jedem Bus so oder nur beim DVB-Solaris?


    - IRE612 -

  • Wie gesagt OMSI reparieren (vorher evtl BackUp machen) oder einfach mal die Einstellungen durchgucken. Vielleicht hat sich da in Sachen Grafik etwas verändert. Auch wenn du da nix umgestellt hast; schau' einfach mal drüber.


    - IRE612 -

  • Das ist die anisotrope Filterung. Die stellt man in der NVIDIA-Systemsterung ein. Du erreichst die Einstellung wie von Leon; OOF --> omsitalk.de beschrieben, anschließend den Menüpunkt "3D-Einstellungen verwalten", dann auf "Programmeinstellungen", die "Omsi.exe" hinzufügen und dann die Einstellungen treffen. Die Anisotrope Filterung sollte hierbei auf den höchsten Wert gestellt werden (z.B. 16x) Ggf. kannst du mit den anderen Einstellungen auch noch ein bisschen herumexperimentieren. Mit FXAA sieht OMSI z.B. gleich viel schöner aus, diese Einstellung frisst aber auch etwas Performance.

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Staaken79

    Added the Label [OMSI2]