Bonningen V2.5

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Ich finde auch das die Karte gut aussieht. Was ich aber noch zu bemängeln hätte wäre...

    1. Die Ansage, dass der Bus hier endet, wird erst abgespielt nachdem die Fahrgäste bereits ausgestiegen sind (in meinem Fall bei der Linie 901 nach U Universität, da spielte die Ansage erst ab als ich zu dem Pauseplatz gefahren bin).

    2. Einige Repaints sind in der .cti Datei mit falsch bennanter .tga Datei eingetragen (mit Rechtschreib -oder Zeichensetzungsfehler) oder die .tga Dateien 01VLB Edeka.tga , 01VLB Werbung1.tga und 01VLB.tga bei dem MB_O530_modded sind alle gleich, wobei der Name dieser Dateien auf eine Werbung hindeutet.

    (3.) Manche Kreuzungen wirken ein wenig spärlich eingerichtet (ohne Haltestreifen oder ähnlichem). Ich persönlich finde dies ein wenig unschön, aber dass ist ja eher Geschmackssache. Deswegen auch in Klammern.


    Nach der ersten Testfahrt gefällt mir die Karte doch trotzdem gut :thumbup:

  • Dann ergibt das mit der Ansage ja auch Sinn.


    Das hatte mich bei den Repaints nur ein wenig verwirrt, da es bei dem Facelift von Helvete ein Edeka Repaint gibt. So ist das natürlich auch erstmal verständlich.


    Die Karte kann ja sowieso nur noch besser werden ^^:thumbup:

  • Gute Karte, sehr abwechslungsreich aber die Optimierung ist sehr schlecht, zu keinem Zeitpunkt erreiche ich mehr als 35 fps, wenn ich fast immer mehr als 55 habe.

    also ich meine fps zahlen befinden sich immer auf mindestens 40 fps bis hoch auf 120 fps an manchen stellen :)

  • Die Karte ist echt ganz nett. Aber mir sind auch noch ein paar Punkte aufgefallen:


    1. Die Performance ist manchmal nicht so gut

    2. wie schon vorher geschrieben stimmt irgendwas mit den Repaints nicht: bei mir waren die KI O530G weiß und die Lion´s Coachs auch.

    3. Bei mir hat sich an der Haltestelle U Wiesenburger Promenade eine KI-Schlange gebildet

    4. (bisschen kleinlich) Das Kennzeichen, dass du in der Ailist angegeben hast (LB) ist in Real schon an Ludwigsburg vergeben;) z.B. BON wär noch frei;)


    Aber ansonsten sehr schöne Karte. Auch die Idee mit der U-Bahn find ich sehr toll, da es sowas auf noch nicht vielen Karten gibt.

    Einen extra Einsatzwagen für Manfred bitte, er passt nicht mehr in den regulären Bus:sd:

  • Danke für die bis dato wirklich super Karte. Respekt dafür 👍🏻


    Ich habe soeben eine Runde auf der Linie 900 ( Freibad -> ZOB) gedreht, doch leider kaufen die Fahrgäste bei mir im Iveco Crossway weder Fahrkarten, noch begrüßen sie einen. Sprich: Sie steigen stur ein, meckern jedoch wenn man unordentlich fährt.


    Woran könnte dies liegen ?

  • Achso okey ich hatte schon gedacht, dass es evtl ein TicketPack Fehler ist, da dies schon bei so einigen Maps der Fall war 😅

  • Also bei uns (Landstrecke) ist das so, dass (fast) jeder der einsteigt: Hallo, Servus oder Hi sagt :D

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]