Grafikeinstellungen Omsi 2

  • Moin,

    egal was ich in den Grafikeinstellungen einstelle, Omsi 2 läuft überhaupt nicht ruckelfrei. Ständig blebt das Bild für ca. 5-10 sek. stehen, Ton läuft weiter. Danach kann ich wieder fahren, irgendwann dann das selbe Problem von vorne. Mein PC ist zwar nicht der aktuellste, läuft aber eigentlich sehr sauber. Systemdaten siehe unten.


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    In unregelmäßigen Abständen aber oft


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Beim normalen fahren


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    In den meisten Fällen fahre ich mit dem Gladbeck Stadtbus auf der Gladbeck Map, passiert aber auch auf Berlin-Spandau mit Standard MAN


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Nur die ggfls. in der Gladbeck Map installiert sind


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Betriebssystem: Windows 10

    RAM: 8 GB

    Prozessor: AMD FX-6300 6x 3.5 GHz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

    Festplatte: SanDisk Ultra II 480GB SSD


    Vielleicht könnt ihr mir bei der richtigen Grafikeinstellung helfen, das Spiel muss nicht in einer Top Grafik sein, ein Ruckelfreies spielen wäre aber Wünschenswert.

    Ich habe mir schon viele Beiträge durchgelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden..

  • Auf YouTube gibt es mehrere Tutorials, wie man OMSI am besten einstellt. Die könnten dir helfen.

    Ständig blebt das Bild für ca. 5-10 sek. stehen, Ton läuft weiter

    Hört sich nach den OMSI-typischen Nachladerucklern an. Das ist relativ normal und passiert auch bei ner SSD leider immer wieder (Bei mir jedenfalls).


    Ansonsten poste mal deine Logfile hier nochmal rein, vllt gibt es auch andere Probleme.

  • Benenne den Omsi Ordner um und Installier mal Omsi neu. Das wirkt manchmal wahre Wunder. Danach alles wieder einfügen. Bzw. Installieren.

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Staaken79

    Added the Label [OMSI2]
  • Benenne den Omsi Ordner um und Installier mal Omsi neu. Das wirkt manchmal wahre Wunder. Danach alles wieder einfügen. Bzw. Installieren.

    Ich habe Omsi bereits neu installiert und dann mal ohne alle möglichen Mods usw. geladen und gespielt, Problem weiterhin da.

  • Evtl ist bei dir auch n Fehler. Bitte Poste einmal deine Logfile in einem Spoiler. Ein TuT dazu findest du hier im Forum