Volvo 7700A FL (3 doors) | 2020.04.12 (0.9.9 REVAMPED)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi an alle,


    mir gefällt der Bs echt gut, die Texturen, dfinde ich schön scharf und das Fahrverhalte ist auch gut umgesetzt. Der Innenraum ist schön gestaltet.


    Bin ohne Patch gefharen, da mit zu viele Performanceprobleme existieren.


    Was mir aufgefallen ist: Drt Haltewunsch leuchtet pernament auf. Sobald ich die hintertüren aufmache, erlischt der Haltewunsch, dieser erleuchtet allerdings sobald die Tür zu ist automatisch wieder. Dies habe ich erst festgestellt, nachdm ich einmal ohne Fahrgästte gefahren bin.


    Hab nur ich das Problem oder ist das nur in der ungepatchten Version der Fall?

  • Kann es sein, dass du vorher einen Screenshot erstellt hast? Denn mit der Taste F12 wird automatisch auch der Haltwunsch aktiviert, da eine Doppelbelegung auftritt. Lösung, falls dies die Ursache ist: Noch einen Screenshot machen oder Tastenbelegung des Screenshots ändern.

  • N'Abend!


    Wollte den Bus gerade auch selbst mal testen, dabei habe ich nur ein Problem: Wie genau heißt der Ident für die 3. Tür im Nachläufer? Den Ident zum Schließen aller Türen habe ich schon gefunden, jedoch finde ich für die 3. Tür einfach nix...


    Schönen Abend

    HB2016

  • Erstmal Lob für den Bus, sehr gelungen!


    Ich habe übrigens die fehlerhafte Innenanzeige in der deutschen Version beheben können.


    In den Model-Dateien der deutschen Version (sowohl die Main- als auch die Trail-Datei), muss folgendes in den Text-Texturen geändert werden:


    In der Main-Datei die Text-Texture 11 und in der Trail-Datei die Text-Texture 2, diesen Abschnitt bearbeiten:


    Um mit dem FareGo oder mit der IBOX ein funktionierende einzeilige Innenanzeige betreiben zu können, muss unter der [texttexture_enh] IMMER IBIS_HSTanzeige stehen, sonst funktioniert es nicht!


    11

    [texttexture_enh]

    IBIS_cabindisplay ---> IBIS_HSTanzeige

    LEDmatrix_dresden

    2048

    128

    0

    204

    0

    0

    3

    1

  • Weiß mittlerweile jemand wie man das beheben kann?

  • I detected some errors in this bus model. They appears to be in both versions.

    German version:

    • A large mess in displayed stop names in internal displays.
    • Sometimes, there is a disaligned GUI navigation on Farego cash register.

    Hungarian version:

    • Money, placed on cash register, are in so-called "air" position.
    • No automated stop announcements - switching must be done manually. (Hungarian bus stop announcement playback scheme comes to be different than German - usually, one announcement is played after bus reaches stop and doors are opening)

    Common for both versions:

    • Missing highest-value coins in cash drawer (for German version 2 euro and for Hungarian version 200 forint coins).
  • I don't really have free time or motivation to patch up things on the bus, but thanks for the suggestions and bug reports, they are being passed on to another devteam who promised me to continue fixing up this bus, and then move on with bringing the other versions up to the same level as well in the future!


    On the other hand, HJALMAR had some excess time on his hands lately, and he just gifted the community an amazing soundmod engineered to perfection for the 7700A :)

    You can download the mod on webdisk, and before installing please be sure to read the included readme pdf in the rar file!


    Happy easter all! :S

  • Skinner_11

    Hat den Titel des Themas von „Volvo 7700A FL (3 doors) | 2020.01.06 (0.9.9 HOTFIX)“ zu „Volvo 7700A FL (3 doors) | 2020.04.12 (0.9.9 REVAMPED)“ geändert.
  • Ok, first, reinstall your Solaris Szczecin, there are many errors. About the Volvo: there is missing the lewa.o3d, search this (or a file like this) and add it. If there are any more problems, say it!


    dari19