Bild friert ein – Sounds weiter hörbar (Man kann Gas geben etc.)

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Die aktuellste Version von OMSI 2.


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Bisher 2 Mal in innerhalb 10 Minuten, Bild friert, weitere Sounds hörbar. Man kann noch Gas geben und bremsen/lenken … Nur das Bild friert ein!


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Bus: Mercedes-Benz O407

    Karte: Krummenaab Updated


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine.


    Für Antworten wäre ich ziemlich dankbar! ;)

  • Louis B

    Added the Label [OMSI2]
  • Es lag wohl am Bus

    Das kann sein. Ich hatte dein o.g. Problem auch mehrmals bei verschiedenen Bussen u. Maps. Irgendwie ist da dieser "Direct3D" abgeraucht... Am besten Pause drücken, Strg+S, und dann einmal den Laptop zuklappen bzw. bei 'nem PC Win+L betätigen. Dann sich neu anmelden, kurz warten (bis zu ca. 7 Sekunden) und meistens geht es wieder...


    - IRE612 -

  • Was auch helfen kann (wie es bei mir vor kurzem war) sobald das Standbild da ist, kurz die Windowstaste drücken und wieder zu Omsi zurück. Danach kann normal weitergespielt werden.


    Gruß

  • Es lag wohl am Bus

    Das kann sein. Ich hatte dein o.g. Problem auch mehrmals bei verschiedenen Bussen u. Maps. Irgendwie ist da dieser "Direct3D" abgeraucht... Am besten Pause drücken, Strg+S, und dann einmal den Laptop zuklappen bzw. bei 'nem PC Win+L betätigen. Dann sich neu anmelden, kurz warten (bis zu ca. 7 Sekunden) und meistens geht es wieder...


    - IRE612 -

    Okay, falls ich noch einmal diese Probleme haben sollte, werde ich es mal so machen, wie du es beschrieben hast. Danke! :)

    Was auch helfen kann (wie es bei mir vor kurzem war) sobald das Standbild da ist, kurz die Windowstaste drücken und wieder zu Omsi zurück. Danach kann normal weitergespielt werden.


    Gruß

    Das hatte ich tatsächlich schon ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht.

  • Das Problem mit dem Schwarzbild und den weiterlaufenden Geräuschen kenne ich gut. Das Spiel läuft im Hintergrund weiter, da kann man nur einmal auf die Bremse treten und das Spiel versuchen zu beenden und anschließend neu starten, da sonst im Hintergrund der Bus gegebenenfalls ohne es zu wollen, Unfälle baut oder andere Spielchen spielt.

  • Das Problem mit dem Schwarzbild und den weiterlaufenden Geräuschen kenne ich gut. Das Spiel läuft im Hintergrund weiter, da kann man nur einmal auf die Bremse treten und das Spiel versuchen zu beenden und anschließend neu starten, da sonst im Hintergrund der Bus gegebenenfalls ohne es zu wollen, Unfälle baut oder andere Spielchen spielt.

    Ja, das war mein Problem mit dem Mercedes-Benz O407. Habe ihn aber neu installiert, jetzt funktioniert es wieder. Ich bin nämlich auch mit dem Facelift die gleiche Strecke gefahren, da gab es keine Probleme.